Neues vom Bootsbau

Das selbstgebaute Tauchboot nimmt langsam Form anTauchboot im Eigenbau

Die letzten Tage war das Wetter einigermaßen brauchbar, zumindest war es überwiegend trocken. Ich habe daher in den letzten Tagen endlich mal das “Tauchboot” soweit zusammengebaut, daß es schon fast wie ein Boot aussieht. Die Rahmen, Seitenwände und der Boden wurden mit Epoxy und Glasfasermatten verklebt und heute war die äußere “Scheuerleiste” (wie heißt das Ding auf Deutsch doch gleich richtig? English = Rub Rail) an der Reihe.

Die gibt dem ganzen Boot Stabilität. Ich überlege gerade noch, ob ich für den Einbau der Sitzbänke, die genau in die Rundungen passen und zum Teil abnehmbar sein müssen, einen Schreiner engagiere oder nicht.

In den 3 oder 4 Tagen, die das Boot jetzt draußen stand, haben Termiten ein ganzes Bein meiner Holzböcke aufgefressen, da ist nur noch ein dünnes Gewebe übrig. Zum Glück sind sie nicht bis zum Boot vorgedrungen.

Ich werde mir aber Gedanken machen müssen, wie und wo ich das Boot lagern werde, wenn wir Ende April wieder nach Deutschland fliegen. Sonst haben die Biester es in sechs Monaten komplett weg gefressen. An dem Epoxy werden sie sich aber wohl nicht vergreifen.

Morgen ist erstmal wieder ein Tag Pause, will nochmal in die Stadt fahren und gucken was da so los ist.

5 Kommentare zu "Neues vom Bootsbau"

  1. Gratulation Gerd,
    das Boot sieht ja mal richtig gut aus!!!!

    Wir versinken im Schnee,heut soll nochmal ne Schneefront über ganz Deutschland ziehen :-(((((((
    Haben unsere Flüge für Dez.schon in trockenen Tüchern!!!

    lg.aus dem sehr kalten Deutschland 🙁

    I

  2. Aaaaaach Gerd

    ein bisschen beneiden tue ich dich schon … Die erste Woche nach den 6 Wochen Cebu ist mir nicht wirklich leicht gefallen. Zu viel Schnee zu viel Arbeit. Und die Deutschen… muss jetzt bitte heute noch. Da hat man es mit den Philippinos doch leichter…

    Viel Spaß beim Boot bauen aus dem kalten Deutschland Rico…

  3. Looks nice already… termites are really dangerous…

  4. Hallo gerd,

    was macht eigendlich das Boot,man hört gar nichts mehr??
    Bei uns endlich kein Schnee mehr !!!
    Lg.

  5. Habe gerade heute wieder ein bisschen dran gebaut. Es fehlen noch die Rahmen für die Sitze, dann kann es gestrichen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*