Erdbeben: Alles OK auf Bohol, Cabilao, Panglao und Cebu City

Erdrutsch nach ErdbebenErdrutsch nach Erdbeben

So, jetzt hat es schon seit ein paar Tagen nicht mehr gewackelt, jedenfalls nicht so stark, das man es gemerkt hätte. Wir sollten bei der ganzen Aufregung nicht vergessen, dass auf den Philippinen fast täglich irgendwo ein Erdbeben stattfindet und die Leute das nicht besonders beunruhigt.

Auf Negros, wo die meisten Schäden sind, werden die Leute inzwischen mit Reis und Trinkwasser versorgt, soweit man das aus den Nachrichten entnehmen kann. Alle Erdbeben in der nähren Umgebung, kann man übrigens hier nachlesen!

Gestern war ich mal wieder in der Stadt (Tagbilaran) und auch dort ging das Leben seinen gewohnten Weg. Allerdings hat sich der Erdrutsch bei Cortes, über den ich weiter unten schon berichtet hatte, stark vergrößert. Kann sein, dass das eine Folge des Erdbebens ist. Da wird die Straße sicherlich noch für eine kleine Ewigkeit gesperrt bleiben. (Siehe Bild oben, vorher und nachher).

Das Internet macht in den letzten Tagen auch wieder Probleme und es gibt wieder Totalausfälle für mehrere Stunden. Ich hoffe das wird nicht das gleiche Drama wie im letzten Jahr. Vielleicht hängt das auch wieder am Wetter, denn heute stürmt es ganz ordentlich und es regnet sehr oft in den letzten Tagen.

1 Kommentar zu "Erdbeben: Alles OK auf Bohol, Cabilao, Panglao und Cebu City"

  1. laut satellitenbild wird es in den nächsten tagen noch mehr regnen,aber ihr habt warm !!!!
    bei uns -13 grad um 9uhr am morgen …

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*