Die erste Woche auf den Philippinen

Sonnenuntergang PhilippinenSonnenuntergang auf den Philippinen

und Schwupps…., schon sind wir wieder eine Woche auf den Philippinen. Das Einleben hier ist schon fast zur Routine geworden. Heute wurde noch die letzte von drei undichten Stellen im Dach abgedichtet und damit haben wir erst mal das Wichtigste erledigt.

Jetzt warten wir noch auf unsere Balik Bayan Boxen, die hoffentlich in den nächsten Tagen eintreffen werden, danach wird meine Frau dann mit den ganzen Süßigkeiten im Gepäck zur Familie nach Mindanao reisen und ich…?

Na, vielleicht werde ich mich mal wieder für ein paar Tage in Cebu umschauen und schon mal wieder Glasfaser und Expoxy einkaufen, für ein neues Boot zu bauen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das auch durchziehe. Es steht ja auch schon seit langem auf dem Plan, mal wieder ein paar andere Gebiete der Philippinen zu bereisen, wobei Dumaguete und Boracay ganz oben auf der Liste stehen.

Wenn man aber wieder eine gewisse Zeit hier ist, dann beschleicht einen immer wieder eine gewisse Lethargie, welche die anfängliche Reiselust oft schon im Keim erstickt. Und überhaupt, der Eingangsbereich und die Küche hier im Haus wollen auch noch gefliest werden, es gibt also auch vor Ort genug zu tun.

Was das Wetter anbelangt, so war es die ersten drei Tage richtig schön und warm, die letzten paar Tage hat es allerdings wieder geregnet, allerdings bei einem eigentlich klaren Satellitenbild. Es scheint zumindest in dieser Saison etwas besser zu werden, als in der letzten.

3 Kommentare zu "Die erste Woche auf den Philippinen"

  1. Wieso biste denn nicht mit nach Mindanao :)? oder liegt die Stadt in NPA / MILF Gebiet :)? Momentan geht es da ja wieder leider hoch her.

  2. Noch ist sie gar nicht weg, wir müssen ja noch auf die Boxen warten. Warum ich nicht mit will? Weil ich dieses Familiengedönse schon zwei mal mitgemacht und die Nase davon voll habe.

  3. Geht ja wieder ordentlich ab in Mindanao, MILF / NPA drehen wieder ab. Echt schade das man in bestimmte Gebiete nicht fahren kann, da es dort für Foreigner einfach zu gefährlich ist.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*