Straßenparade und Sinulog in Loon, Bohol

Der heutige Sonntag stand ganz im Zeichen einer Straßenparade in Loon, bei der wie im letzten Jahr die besten Schüler der Abschlussklasse der Loon Highschool geehrt werden. Da gibt es immer auch ein bisschen was fürs Auge.

Geplant war der Start für 9:00 Morgens nach der Messe, drohte aber buchstäblich ins Wasser zu fallen. Die Filipinos haben sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Ganze einfach auf 2 Stunden später verlegt.

Um 13:00 Uhr dann gleich die nächste Veranstaltung: Sinulog, also Streetdance, ebenfalls auf der Hauptstraße vor dem Markt in Loon. Dabei kam ich mir ein bisschen vor wie bei den Kannibalen, die gerade ihren Tanz aufführen, bevor sie mich in den großen Suppentopf werfen und kochen.

Alle Teilnehmer waren entsprechend gekleidet und führten auch die dazugehörigen Tänze auf. Das Ganze hat natürlich einen ganz anderen (religiösen) Hintergrund, man präsentiert dabei den Heiligen Sto. Nino.

die Bilder zu der Parade gibt’s in meinem Flickr Album (einfach auf das Bild oben klicken) und zu dem Streetdance habe ich einen kleinen Video gemacht, der braucht aber noch ein wenig Zeit.

Kommentar hinterlassen zu "Straßenparade und Sinulog in Loon, Bohol"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*