Neuen Fernseher gekauft

Neuer Fernseher für die PhilippinenNeuer Fernseher für die Philippinen

Gestern war Shopping – Tag in Tagbilaran. Wir haben uns endlich einen neuen Flachbildfernseher gegönnt und ich mir einen “Chefsessel” für den Computertisch. Der Fernseher, ein französisches Auslaufmodel der Marke DeVant ging für 17.900 Peso über den Tresen (ca. 300 Euro) inklusive eines Gratis(!) HDMI Players und einer Gratis(!) Wandhalterung.

Entscheidend für die Auswahl war zum einen die Bildqualität (Full HD) und dann die Anschlußmöglichkeiten. Bei dem Teil geht alles: 3 x HDMI, 2 x USB, Computer und der ganze restliche Ramsch, den sonst jeder Fernseher hat.

Über die USB Anschlüsse können sowohl USB Sticks, als auch externe Festplatten angeschlossen werden und von diesen Speichermöglichkeiten können neben Bildern und Texten auch alle wichtigen Videoformate abgespielt werden, was den zusätzlichen Player eigentlich erübrigt.

Den Fernseher haben wir natürlich gestern schon aufgestellt aber als ich heute meinen Chef Sessel zusammengebaut habe, fühlte meine Frau sich berufen, schon mal den Weihnachtsbaum aufzustellen und zu schmücken.

Ob dass nicht ein bisschen zu früh wäre? Nein, schließlich wurde ja auch schon vor unserem Abflug aus Deutschland bei Aldi & Co Weihnachtsgebäck verkauft und außerdem haben die Nachbarn auch schon alle…Sei’s drum!

5 Kommentare zu "Neuen Fernseher gekauft"

  1. hi gerd,

    schöner fernseh,und das mit dem frühen weihnachtsbaum schmücken ist wohl ganz normal auf den philippinen…
    wie lange bleibt er denn stehen ?
    lg evi

  2. läßt du dein konzert immer über die boxen laufen?

  3. Dafür waren die Boxen ursprünglich gedacht, als ich sie vor 2 Jahren gekauft habe. Hatte mir aber jetzt aus Deutschland noch einen extra Keyboard- Kofferverstärker mitgebracht und der ist jetzt auch im Einsatz.

  4. gerd jetzt ist mir grad was eingefallen,du könntest doch bei babie auf cabilao die silvesterparty machen mit super musik 🙂
    wär doch ne idee…..oder?
    lg.evi

  5. Hallo Gerd, Grüße aus Iloilo !

    Herzlichen Glückwunsch zu TV und Baum. Auch ich habe mich entschieden – ganz gegen meine Gewohnheit – unseren Baum dann am 1. Advent aufstellen und schmücken zu lassen. Das war für mich ein gangbarer Kompromiss. Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit in der Sonne.
    LG Wolfgang

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*