Wetter zum abgewöhnen

Wind & Wetter

Eigentlich hätte ich heute nach Tagbilaran fahren sollen. Termin beim Zahnarzt und möglicherweise der letzte Tag des schweizer Bäckerladen & Delikatessen Shop im BQ. Vielleicht war der aber auch schon gestern.

Trotzdem, aus alle dem wird nichts. Weil: bei dem Wetter fahre ich nicht mit dem Moped in die Stadt.

Es regnet seit 3 Tagen fast ohne Unterbrechung und das Thermometer schafft es gerade mal bis zur 23° C Marke.

Das ist für hiesige Verhältnisse verdammt kalt. Meine erste Amtshandlung nach dem Frühstück besteht nun darin, mein Boot zu entleeren. Denn das liegt zur Zeit vorne am Strand und regnet nachts voll. So eine Scheiße.

Das Wetter erinnert mich an den Einzug der Low Season, früher auf Koh Samui in Thailand im Oktober/November jeden Jahres: Hohe Wellen am Strand, das Haus voller Kunden und nowhere to go!

Es ist dunkel und ungemütlich, Herbstwetter. Dabei sollte es zu dieser Zeit eigentlich trocken sein, denn an den Touristenstränden ist ja High Season angesagt. Hoffen wir, das es die Tage auch mal wieder besser wird.

9 Kommentare zu "Wetter zum abgewöhnen"

  1. Hallo und viele Grüße aus dem verschneiten NRW.
    Regen hatten wir ja hier auch zu genüge….. der Schnee, der jetzt üppig gefallen ist, macht die landschaft wenigsten wieder hübsch anzusehen…. Ich rede natürlich nicht von dem matschig-braunen Straßen und dem Verkehrschaos 😀

  2. Jan/Feb hat es bereits die vergangenen 2 Jahre ungewöhnlich viel auf den Philippinen, unabhängig von Insel, geregnet. Offensichtlich ändert sich das Klima. Ob dauerhaft werden die kommenden Jahre zeigen.

  3. Hallo, war im Oktober auf Boracay und hatte reichlich Sonne, so daß ich mich an Regentage nicht zu erinnern vermag. Der Hotelier sagte: Sie haben sehr viel Glück, was das Wetter betrifft.
    Dies scheint wohl zu stimmen, da die Zimmerpreise noch unter Vor.- bzw. Low season abgerechnet wurden. Insofern würde ich sagen, das es tatsächlich eine Klimaverschiebung gibt, da ich die letzten Jahre immer gutes Wetter im Oktober hatte.
    Gruß fk

  4. bei uns auf bantayan tolles,sonniges wetter…..

  5. bei uns auf bantayan tolles,sonniges wetter bei 30grad….
    hohe wellen haben wir auch…
    gestern hat es etwas genieselt…
    bringe die sonne im februar mit ..

  6. ist das wetter bei euch jetzt besser geworden ?

    bei uns immer noch trocken und super heiß…

  7. Absolutes scheiß Wetter hier auf Bohol . Wollte gestern nach Mindanao fahren von Jagna aus. Das Boot wie immer zu spät und die Wellen und der Wind wurden immer schlimmer. Habe es dann vorgezogen mit Familie zurück nach Tagbilaran. ,, Safety First ,, . Meine Bekannten die nach Camiguin mit der Schnellfähre zur gleichen Zeit gefahren sind hatten richtiges Glück , denn der Ocean-Jet schaffte es kaum und sie sagten ,, nie mehr wieder ,, . Auch heute habe ich die Sonne nur wenige Minuten in Panglao und Tagbilaran gesehen. Für uns die hier leben ist es nicht schlimm , aber für unseren Besuch der nun mehr seit 4 Wochen scheiß Wetter hat ist es nicht so schön. Es ist zwar warm und schwül , aber Sonne und Beach ist doch was anderes.
    Hoffe , dass die restlichen 2 Wochen besser werden.
    mfg Hans

  8. Hallo Evi ,
    laut Pagasa ( Philp. – Wettersatellit ) müsstet ihr aber auch viele Wolken haben . Dann nimm doch mal einen langen Bambusstab und schieb die Sonne mal hier rüber . Da kann man ja nur neidisch werden .
    Vielleicht bis Februar in Loon .
    LG Hans

  9. hi hans,
    wir haben hier auf bantayan zwar manchmal bedeckt, aber regen an sich fehlanzeige.
    in 2 wochen hat es einmal leicht genieselt und mal 10 minuten am abend geregnet, dafür sind sie hier total verrückt mit karaoke, jede nach volle kanne, da wäre mal ein richtiger guss nicht übel.
    der wetterbericht stimmt überhaupt nicht, denn nach diesem hätte es viel mehr regen und einige gewitter haben müssen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*