Das Wetter ist eine Katastrophe

Das Wetter auf Bohol am 28.01.2011 und wir sitzen mittendrinDas Wetter auf Bohol am 28.01.2011 und wir sitzen mittendrin

Seit Tagen regnet es hier auf Bohol nun fast ohne Unterbrechung. Alles ist feucht, nichts trocknet mehr richtig und es macht langsam keinen Spaß mehr.

Tatsächlich kann man die reinen Sonnentage seit unserer Ankunft hier im Oktober fast an einer Hand abzählen. Geregnet hat es also fast jeden Tag, mal mehr, mal weniger.

Das Satellitenfoto (oben ein Screenshot) hat dafür schon wesentlich schlimmer ausgesehen aber was da von oben runter kommt ist schon irre.

Es verwundert schon fast ein wenig, dass es hier nicht zu größeren Überschwemmungen kommt, obwohl sich rund um’s Haus ein riesiger Pool befindet.

Das Wasser ist aber bei einer kurzen Regenpause genau so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Außerdem ist es eiskalt hier, das Thermometer erreicht tagsüber gerade mal 22° C.

Heute morgen flog der erste Flieger nach Tagbilaran so dicht über unser Haus drüber, das man meinen konnte wir wohnen direkt am Flughafen und der Flieger geht gleich nebenan unter.

Der musste wahrscheinlich durch die niedrige Wolkendecke durch, auf der Suche nach der Landebahn.

Es gibt keine elektronischen Landehilfen in TAG, das ist ein reiner Sichtanflug auf die kürzeste Landebahn, die auf den Philippinen für diese Art von Fliegern (A320, B737) zur Verfügung steht.

Eine kleine Herausforderung für die Piloten.

4 Kommentare zu "Das Wetter ist eine Katastrophe"

  1. da war es ja richtig ,daß wir dieses mal nicht auf cabilao waren….
    hatten in den 4wochen nur einmal regen von ca 5minuten..
    gerd trotzdem noch eine gute zeit …
    glg evi 🙂

  2. hallo gerd
    du machst mir ja keine hoffnung auf schönes wetter. bin in drei wochen auf bohol.
    was macht eigendlich deine gemüseanpflanzung. du wolltest darüber nochmal berichten.abgesoffen?
    gruss uwe
    vielleicht klappt es dieses jahr mit dem treffen.

  3. Richtig, abgesoffen und platt geregnet.

  4. Hallo, alle zusammen, hallo, Gerd!

    Ich werde ab Donnerstag, 4.Feb. wieder (3. Mal) in den Philippinen (Cebu) sein, meine Freundin und viele Freunde besuchen. Bei meiner ersten Reise war ich auch schon einmal auf Bohol, aber nur einen Tag…

    Wenn Jemand Lust hat, sich zu treffen kann er mich unter meiner Ph-Nummer +63 9185278262 erreichen oder hier antworten. Es ist ja auch immer witzig, deutschsprechende Leute zu treffen in fernen Landen…

    Halte mich, 45, Grazer, für einen angenehmen Zeitgenossen mit etwas Abenteuersinn und bin daher eher in Bars anzutreffen, als am Strand liegend, soll aber auch vorkommen…

    Also, liebe Grüße.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*