Was wäre wenn… wir jetzt auf die Philippinen fliegen wollten?

Etihad

Ich habe mal wieder, wie eigentlich jedes Jahr, nach den Flugpreisen für Flüge auf die Philippinen recherchiert. Aber Obacht! Bei dem Ergebnis wird einem Angst und Bange.

Ich hatte ja gehofft, dass der Corona-Zirkus irgendwann man vorbei ist und wir wieder über die Wintermonate auf die Philippinen fliegen könnten. Theoretisch wäre das ja auch mit diversen Einschränkungen möglich, aber jetzt scheitert es an der Praxis, bzw. an den Flugpreisen.

Ich habe für den Flug einen Zeitraum zwischen dem 15. November 2021 und dem 15. April 2022 in Auge gefasst und war geschockt. Denn während die Preise für Thailand-Flüge im gleichen Zeitraum trotz der Reisebeschränkungen dort wieder im Normalbereich, teilweise unter 500 Euro (Gulf Air) liegen, muss man für ein Ticket nach Manila derzeit fast 2000 Euro pro Person hinblättern. Es gab auch einige Flüge für ca. 1300 – 1600 Euro mit Asiana Airline, allerdings mit weit über 20 Stunden Flugzeit über Seoul, was für mich nicht infrage kommt.

Flugpreise auf die Philippinen 2021 bei CheapTickets.de

Bei 2 Personen somit fast 4000 Euro und die wären bei einem positiven C-Test kurz vor Abflug womöglich noch hinfällig, weil man ja dann nicht mitfliegen dürfte. Also müssen wir wohl warten, bis sich die Lage wieder einigermaßen normalisiert und die Flüge wieder deutlich unter 1000 Euro kosten.

Hier gehts zum Preisvergleich bei CheapTickets.de

Merkwürdig ist jedoch, dass die Flüge nach Bangkok für die gleiche Zeit wieder völlig im normalen Bereich liegen. Thailand wollte ja ursprünglich Mitte Oktober wieder alles öffnen, aber den Termin hat man auch erst mal wieder in den November geschoben.

Nachdem ich jetzt nach 2 Wintern in Deutschland weiß, was man da so an Heizkosten durch den Schornstein jagt, weiß ich auch, dass man für das gleiche Geld locker 2 Tickets auf die Philippinen kaufen kann und somit fast zum Nulltarif fliegen würde. Vorausgesetzt natürlich die Ticketpreise wären wieder normal.

Schreibt gerne mal unten in die Kommentare, wie ihr das so seht und ob ihr in diesem Winter wieder auf die Philippinen fliegt und zu welchem Preis.

Kommentar hinterlassen zu "Was wäre wenn… wir jetzt auf die Philippinen fliegen wollten?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*