Tickets teuer aber ich will eigentlich nur noch weg

Alona Beach, Bohol

Hallo Leute, es ist erschreckend, was in diesen Tagen und Wochen in Deutschland abgeht. Es ist eine beispiellose Hetze gegen ungeimpfte Mitbürger, die, obwohl fast täglich gesund getestet, inzwischen sogar um ihren Arbeitsplatz bangen müssen. Stichwort: Berufsverbot für Ungeimpfte.

Es ekelt mich nur noch an, was die angeblich demokratische Regierung da im Moment ablässt. Was wollen die? Einen Bürgerkrieg anzetteln? Gesunde Menschen in ein Lager sperren, wie in Australien? Das alles wegen einer Impfung, an deren Wirksamkeit man durchaus zweifeln darf.

Inzwischen habe ich wieder mit einigen Leuten Kontakt, die es trotz aller Widrigkeiten geschafft haben Deutschland zu verlassen und nach ein paar Tagen im Quarantänehotel nun am philippinischen Strand in der Sonne liegen.

Flugtickets auf die Philippinen sind zurzeit immer noch relativ teuer. Meine Bekannten haben es geschafft, für knapp 1000 Euro pro Person mit Singapore Airlines über Singapur nach Cebu zu fliegen. Manila wäre wohl zu aufwändig wegen der möglicherweise doppelten Quarantäne und der Anschlussflüge.

Ich habe dann eben selber nochmal nachgesehen, bei CheapTickets.de und bei Singapore Airlines direkt und da liegt der günstigste Preis bei um die 1000 Euro.

Screenshot CheapTickets.de

Man sollte wohl anhauen, solange es noch geht. Vielleicht kommt demnächst auch noch ein Reiseverbot. Die DDR lässt grüßen. Mir graut vor den nächsten Wochen und Monaten.

2 Kommentare zu "Tickets teuer aber ich will eigentlich nur noch weg"

  1. Hallo Gerd
    schade, lange keinen neuen Nachrichten oder Geschichten auf der Internetseite.
    Bin ein großer Fan und würde mich sehr freuen, mal wieder etwas lesen.
    beste Grüße
    Rainer

  2. Hallo Rainer, mir wäre es auch lieber, wenn ich jeden Tag etwas zu schreiben hätte. Leider hängen wir wegen der aktuellen Lage immer noch in Deutschland fest und es gibt derzeit nichts wirklich Interessantes von den Philippinen zu berichten. Ein paar Bekannte sind gerade vor ein paar Wochen geflogen und es ist immer noch ziemlich Geld- und Zeitaufwändig. PCR Test am Flughafen für fast 300 Euro, weil das Ergebnis vom Vortags nicht rechtzeitig kam, Langzeit-Krankenversicherung für rund 1000 Euro für 2 Personen, weil eine Person über 70 usw.. Na ja, vielleicht könnte ich das ja alles mal in einem Bericht zusammenfassen…

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*