Die Reise ans andere Ende der Welt…

Bauer Utilus Tauchkompressor von 1975Bauer Utilus Tauchkompressor von 1975

…könnte man eigentlich auch sagen wenn man auf die Philippinen fliegt. Kam mir aber gestern auch so vor, als ich ans andere Ende von Deutschland fuhr um meinen Tauchkompressor abzuholen.

Ein Leser dieser Seite hatte sich auf meinen Beitrag gemeldet und hatte noch so ein Teil im Schuppen stehen. Das Ding stand in der Nähe von Putliz in Dunkel Deutschland (ehem. DDR) und das waren ca. 1300 Km, die ich an einem Tag (Gestern) abreißen musste.

Was mich dabei verblüffte, war die absolute Leere, die dort ober herrscht. Über knapp 150 Km Autobahn, von Hamburg aus in Richtung Berlin (A24) so gut wie kein größerer Ort, nicht einmal kleine Dörfer in der Nähe der Autobahn. Felder, Bäume und ein paar Wälder so weit das Auge reicht und das reicht dort oben im Flachland ziemlich weit.

Wie auch immer, die Fahrt hat sich gelohnt und ich habe nun wieder einen Tauchkompressor, so das ich auf den Philippinen mit Freunden und Bekannten ein bisschen Tauchen gehen kann.

Das wird den Unterhaltungswert der Philippinen erheblich steigern. Jetzt noch ein bißchen Ausrüstung und die Mini Basis in den Philippinen ist perfekt.

8 Kommentare zu "Die Reise ans andere Ende der Welt…"

  1. Würde mich mal interessieren wie Du den Kompressor auf die Phills schickst und was das kostet.

  2. Evi Doderer | 18. August, 2008 um 5:21 |

    Das hab ich auch grad gedacht!

  3. Christian | 18. August, 2008 um 8:06 |

    Gratuliere,
    und dein VW hat ja auch durchgehalten.

  4. Der Kompressor kommt in eine Balikbayan Box und das kostet 90,- Euro! Von Haustür zu Haustür. Da passen aber auch noch andere Sachen mit in die Box. Das Teil ist dann ca. 6 Wochen unterwegs.
    Ja, und der VW hat es auch geschaft. Er wurde zum Schluß immer schneller.

  5. Christian | 19. August, 2008 um 8:32 |

    Dem sagt man Bleifuss he he

  6. Evi Doderer | 19. August, 2008 um 10:45 |

    90€da kann man wirklich nicht meckern.
    Machst Du dann eine Tauchschuhle auf oder ist er nur für den eigengebrauch?

  7. Nur für den Privatgebrauch! Für eine Tauchschule ist er eigentlich zu klein mit 100 Li/min.

  8. Peter Porter | 24. August, 2012 um 3:15 |

    Hallo Gerd,

    wir wickeln die BB Boxen beim Zoll in Cebu ab.

    Schicke nächste Woche auch einen privaten Kontainer auf die Philippinen, da ist auch ein Kompressor drin.

    Habe ein Boot dort und komme oft nach Alona Beach.

    Können wir uns mal treffen

    Gruß Peter

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*