Unser Flug auf die Philippinen

Heute haben wir unseren Flug auf die Philippinen gebucht. Aufgrund der bei fast allen Airlines drastisch gestiegenen Preise haben wir uns diesmal für die Kuwait Airways entschieden. Der Spaß kostet uns (nur) 724 Euro für das 6 Monats Ticket vom 26.10.08 bis 15.04.09 bei Vollmer Reisen.

Da die Kuwait Airways nur nach Manila fliegt und dort auch erst Nachmittags ankommt haben wir uns für einen direkten Anschlußflug nach Cebu (der Tagbilaran Flug ist da schon weg) mit der Cebu Pacific entschieden, für ganze 21 Euro all incusive!

De facto kostet der Flug von Frankfurt bis nach Cebu also 745,- Euro, inklusive aller Steuern und extra Spritkosten! Dazu kommt lediglich noch der Rückflug von Tagbilaran oder Cebu nach Manila, den werden wir aber später buchen, sollte aber auch nicht mehr als ca. 25 Euro kosten.

Verglichen mit den Cathay Pacific (945 Euro) oder Qatar Airways (>1000 Euro) Flügen direkt nach Cebu mit 2 Personen also lockere 400,- Euro gespart. Das gibt dann vielleicht ein neues Bett oder einen neuen gebrauchten Tauchkompressor für die Philippinen.

Gebucht haben wir übrigens, wie auch in den Jahren vorher bei Vollmer Reisen in Rottenburg.

13 Kommentare zu "Unser Flug auf die Philippinen"

  1. Evi Doderer | 17. Juli, 2008 um 5:42 |

    Gerd Du kannst doch Kuwait Airways nicht mit Cathay Pacific vergleichen.
    Poldi ist immer mit Kuwait geflogen und hat letztes Jahr auf der Insel gesagt “Es war nicht zum aushalten.
    Jetzt aber 100% nie mehr Kuwait Airways.

    Hab auch schon von anderern gehört das die das mit der pünktlichkeit nicht so genau nehmen und immer wieder probleme mit den Maschienen.

    Ich wünsche dir das bei Euch alles gut klappt,der Preis ist ja auch Super.

    Gruss Evi

  2. Christian | 17. Juli, 2008 um 9:29 |

    Hallo Gerd, ich melde mich halt schon wieder,erstens Gratulation zu dem Flugpreis,bei mir wäre auch Kuwait teuer gewesen da ich noch 5 Std Zug fahren müsste bis Genf. Und als ich einmal mit Kuwait geflogen bin war ich ganze 34 Std. auf Reise (inkl.Bahnfahrt)und ich habe mir geschworen nie mehr Kuwait. Nicht dass ich dir den Appetit und die Vorfreude vermiesen will, das war ja schon lange und da hat sich vielleicht einiges geändert.
    Und wer weiss wenn dann dein Flug vielleicht sogar noch besser als meiner mit Cathay war dann bin ich dann noch neidisch auf dein neues Bett.
    Gruss Christian
    Ps. es rückt ja immer näher !!!

  3. Das sind ja tolle Aussichten! Die FLugzeit ist aber nicht zu lang:

    FRA – Kuwait: 4:10
    Kuwait – MNL: 11:45
    Aufenthalt in Kuwait: ca. 2 Stunden

    Mich würde dann interessieren: Was genau war da nicht zum Aushalten?

  4. Und nochwas: Der Flug ist inklusive Fly & Rail!

  5. Hallo Gerd , Glückwunsch zum tollen Preis. Wir fliegen in 3 Wochen schon nach Tagbi . Etwas früher als geplant.
    Habe schon vor einiger Zeit bei Cathay gebucht.Noch einmal fliegen , dann haben wir wieder einen Freiflug . Hoffe nur dass sie nicht die Mailen erhöhen . Dazu kommt noch , wenn Du Marco Polo Mitglied bist , kannst Du 40 kilo Gepäck mitnehmen . Wäre für Dich doch auch interessant , da Du vermutlich wieder die halbe Küche mitnimmst . ( Joke ) .
    Bis bald , vielleicht sieht man sich mal .

    Gruss Hans

  6. Christian | 17. Juli, 2008 um 14:48 |

    Hallo gerd,
    ich habe dir gesagt ich möchte dir nicht etwas Vorbläuen was nicht zutreffen muss bei dir.Bei mir waren es einfach noch zusätzliche Probleme aus der Schweiz,dh.Zwischenhalt in Frankfurt ,und eben diese Bahnfahrt. Dann war die Zwischenlandung in Kuwait unvorgesehen lange ( irgendwelche sonstige Probleme) Muss aber sagen der Hinflug war ok. nur der Rückflug war einfach mit diesen Problemen, das mit dem geschworen nie mehr Kuwait gilt einfach von der Schweiz und muss keineswegs bei dir auch sein.Ich bin mir auch sicher ,wenn Kuwait von Zürich aus fliegen würde hätte ich mir auch überlegt.
    Also keine Sorge
    Gruss Christian

  7. Evi Doderer | 18. Juli, 2008 um 5:45 |

    Hallo Gerd,

    allso erst einmal viele Stunden verspätung wegen irgendwelchen problemen an dem Flieger, auf Hin- und Rückflug. Keinerlei Infos wann es weitergeht.
    Dann war er gar nicht im Computer obwohl er ein Ticket für den Flug hatte, es war ein grosses hin und her bis er mitfliegen .
    Aber das mus ja bei dir nicht passieren, ich ziehe halt Cathay vor wegen der wirklich kurzen Flugzeit und des kurzen zwischenstops in Hongkong.
    Vielleicht bist Du ja mal in der Zeit auf Cabilao .Wir sind vom 10.12.08 -12.01 09 unten.
    Gruss Evi u.Reiner

  8. hi Gerd,
    hier eine Info für Deine Bekannten , die vielleicht auch ein bisschen umständlicher fliegen wollen und doch sparen.
    Etihad Airlines ab dem 1 September von Frankfurt 10 x die Woche. FRA – BKK 350,00( Hin+Rück) + 202,39 Tax inklusive Rail&Fly.
    Der Flug BKK – Cebu soll auch nur ca.50 € kosten mit Cebu- Pacific.

    Gruss Hans

  9. @ Hans:
    wo hast Du das Angebot gefunden, wie lange ist das Ticket gültig?:
    @ evi:
    Ich habe inzwischen mal in den Airline Bewertungen nachgelesen, das sieht wirklich nicht so gut aus mit dem Service und der Maintenance. Noch haben wir ja nicht bezahlt.

  10. Habe gerade bei Etihad angerufen, die sogen. Lucky Fares gelten nur für 30 Tage und verstehen sich zuzügl. Tax & Kerosin.

  11. Habe gerademal nachgeschaut bei
    ,, Fliegen und Sparen ,, .
    350,00 + 202,00 € für 30 Tage . Ist ja auch nichts für Dich , dachte nur an Deine Bekannten die nicht so lange wegbleiben können .

    Gruss Hans

  12. Hallo zusammen,
    bin durch Zufall auf diese seite gestoßen und möchte freundlich nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann,wir möchten über weihnachten sylvester 3 wochen auf cebu,2 erw. 2 kinder nur flug ab frankfurt direkt nach cebu also nicht umsteigen in manila,sonstige zwischenlandung ist o.k.,ethnic-tarif.
    Vielen Dank im Vorraus,salamat po

  13. Hallo,
    da fliegst Du natürlich mitten in der Hochsaison. Guck einfach mal bei Vollmer oder Kirschner Reisen, ob es nicht ein Special mit Cathay Pacific gibt. Die Links findest im Menü unter: “Meine Empfehlungen” Ansonsten erreichst Du Cebu direkt mit der Qatar über Doha, Singapore Airlines/Lufthansa über Singapur oder Malaysia Airlines über KL.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*