Die Suche nach dem Tauchkompressor

Mein alter Bauer Utilus Kompressor von 1974 auf den PhilippinenLäuft wie am 1. Tag. Bauer Utilus Tauchkompressor von 1974

Nachdem ich das erste Problem mit der neuen Kamera erfolgreich gelöst habe, geht es jetzt gaanz langsam auf die Suche nach einem kleinen Tauchkompressor, den ich dann per Balik Bayan Box wieder auf die Philippinen schicken kann.

Ich dachte da so an etwas wie einen Bauer Purus, Varius, Utilus oder Capitano als Maximum. Auf jeden Fall sollte er mit E Motor auf 220 Volt laufen. Das Gewünschte gibt es bei Ebay neu für ca. 1800 Euro und Gebraucht so ab 600 Euro.

Ich hoffe das sich da im Laufe des Sommers noch was finden läßt. Parallel dazu läuft die Suche nach einer weiteren kleinen Digital Kamera, für die es ein Unter Wasser Gehäuse gibt. Günstige Gehäuse für ca. 69 Euro gibt es, wiederum bei Ebay, für verschiedene Modelle der Casio Exilim.

Die sind alle schön klein und haben bei diversen Test recht gut abgeschnitten. Ebenfalls ganz gut wäre eine kleine Lumix von Panasonic aber für die konnte ich bis jetzt noch kein UW-Gehäuse ausmachen.

Außer diesen Hauptsachen muß ich mich dann ja auch noch um meine “Wunschliste 2007” kümmern, wo so einige Artikel drin stehen, die ich mir in Deutschland besorgen will.

Kommentar hinterlassen zu "Die Suche nach dem Tauchkompressor"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*