Die Segelboot Story

Mein kleines Segelboot auf den PhilippinenMein kleines Segelboot auf den Philippinen

Gerade überlege ob ich dafür extra eine neue Kategorie aufmachen soll… Heute morgen habe ich wie angekündigt mal meinen deutschen Nachbarn besucht und mir sein Segelboot angeguckt. Ist zwar ein bißchen klein aber man kann glaube ich eine Menge Spaß damit haben.

Man muß es allerdings auch lernen, so einfach ist es nicht. Wie auch immer, als ich nach Hause kam und von dem Boot erzählte, stellte sich plötzlich heraus, daß sich noch zwei (!) Boote in Familienbesitz befinden, die bei Nachbarn schon seit Jahren untergestellt und nicht mehr benutzt werden. Sind natürlich entsprechend verrottet, brauchen aber angeblich nur neue Wände aus Sperrholz und ein paar neue Kanten. Das Ganze wird dann mit Epoxy abgedichtet.

Na, da haben wir in den nächsten Wochen ja noch was zu tun… 

Etwas später…

Heute haben wir einen Bootsbauer besucht, der hier in der Nachbarschaft, nur ca. 1 km von unserem Haus entfernt Boote baut! Natürlich nur die typischen Auslegerboote aus Sperrholz aber um die geht es hier ja. Was mich dabei fasziniert ist der Preis und ich frage mich jetzt ob ich in Anbetracht des super günstigen Preises von nur ca. 5000,- Peso (80,-€) inklusive Arbeit & Material nicht ein Boot bauen lassen soll, anstatt die beiden alten und schrottreifen Boote, die jetzt neben dem Haus liegen zu reparieren.

Leider hat der gute Mann im Moment keine Zeit, da er gerade an zwei Booten baut und das braucht ca. 1 Monat. Ich habe aber nur noch 6 Wochen hier und so muß ich wohl den Wunsch auf ein eigenes kleines Segelboot bis in die nächste Saison verschieben. Schade eigentlich. Vielleicht fange ich ja doch noch an die beiden Schrottkähne zu reparieren. 

Kommentar hinterlassen zu "Die Segelboot Story"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*