Der Aussenborder

Der Aussenborder ist bereit für die Balik Bayan BoxDer Aussenborder ist bereit für die Balik Bayan Box

Es ging jetzt alles sehr schnell und ich hab das Programm, welches ich mir für die 6 Monate Deutschland vorgenommen hatte, schon fast abgefahren. Letzte Woche schon, habe ich mir einen gebrauchten Außenborder für mein selbst gebautes Tauchboot gekauft.

Das Teil hat offiziell 6 PS, ist aber umgebaut auf 8 PS. Damit sollte das Teil ganz gut abgehen. Jetzt kann ich es schon kaum erwarten wieder auf die Philippinen zu fliegen und das Gespann auszuprobieren.

Wie es aussieht, muß ich aber erst noch die Rückwand des Bootes verstärken, damit der Motor sich nicht mitten durch’s Boot pflügt. Werde einfach eine dicke Hartholzplatte hinten davor setzen, das sollte dann  reichen.

Hier in Deutschland, im Land der „Deppen Europas“, wie es die Bildzeitung letzte Woche formulierte, wird es mir langsam zu kalt. Für die kommende Nacht ist sogar schon wieder Bodenfrost angesagt und hey, wir haben den 18. Mai!

Letzten Samstag hat das Freibad nebenan offiziell aufgemacht und keiner war da. Die Wassertemperatur lag bei ersten Messungen gerade mal bei 11° C. Ich hoffe, es wird bald etwas wärmer und ich kann die Motorradsaison eröffnen.

2 Kommentare zu "Der Aussenborder"

  1. Hallo Bootsbaukollege,

    warum bist Du denn wieder nach Deutschland zurueckgegkehrt?

    Gruesse aus Kalifornien
    Chris

  2. Wir haben die Philippinen bereits 2013 verlassen, wegen des großen Erdbebens auf Bohol. Dann waren wir bis 2019 in Thailand, jeweils während der Wintermonate und jetzt hängen wir in DE fest, wegen Corona.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*