Strassenparade 2010

Parade in Loon, Philippinen 2010Parade in Loon, Philippinen 2010

Seit ein paar Tagen schon wieder zurück von Cebu und immer noch nichts wirklich wesentliches was man hier nieder schreiben könnte. Heute sollte es denn mal wieder was für’s Auge geben, im nächsten Örtchen Loon war wieder einmal die jährliche Straßenparade einer der Schulen angesagt.

Irgendwie werden da wohl die Klassenbesten oder auch die, deren Eltern am meisten gespendet haben, mit viel Tamtam wie König und Königin durch die Straßen gefahren.

Mit dabei sind immer die hübschen Parade Girls, ich nenne sie mal Funkenmariechen, die in mehreren Gruppen in dem Umzug zu der Trommelmusik ihre Paradetänze aufführen.

Irgendwie war aber dieses mal ein bisschen der Wurm drin. Erstmal kam ich ein paar Minuten zu spät, der Umzug hatte schon angefangen. Dann waren es diesmal viel weniger Teilnehmer als sonst, also auch weniger für’s Auge und schließlich schauten sie alle ein wenig betröppelt drein, ich weiß auch nicht was da los war.

Ich hab dann schnell noch ein paar Bilder geknippst und bin gleich wieder heim gefahren.

Die Nachmittagsveranstaltung mit diversen Tanzaufführungen auf dem Kirchplatz habe ich dann auch noch verpaßt, weil ich noch schnell mit dem Moped nach Tagbilaran rein musste um ein paar Ersatzteile für den Computer zu besorgen. Was soll’s, schließlich fing es noch an zu regnen und so ging wieder ein Tag auf den den Philippinen vorbei…

1 Kommentar zu "Strassenparade 2010"

  1. Vielleicht liegt es ja an der derzeitigen Wirtschafts oder Finanzkriese, das keine rechte Stimmung aufkam. Die Zeche zahlen ja bekanntlich die, die am wenigsten dafuer koennen!
    MfG
    Frank

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*