Der Coconut Man

Also bis jetzt war das Wetter hier einfach nur schlecht aber jetzt wird es wirklich beschissen! Vorgestern noch ein dickes Wolkenband östlich von den Philippinen, heute ist es schon dabei ein Taifun zu werden, Gott sei Dank westl. von den Philippinen und damit außerhalb der Gefahrenzone.

Das ist aber viel zu früh für einen Taifun, das wäre dann schon der erste für die neue Saison. Gestern den ganzen Tag dunkel, kalt und viel Regen. Um 20:00 Uhr dann totaler Stromausfall bis heute morgen, was wiederum zur Folge hatte das wir wegen fehlendem Ventilator und plötzlich einsetzender Schwüle die ganze Nacht nicht schlafen konnten.

Die letzten Tage wird nochmal alles von uns abverlangt aber wir halten durch…

Für heute Nachmittag hatte meine Frau dann den Cocunut Man engagiert, der aufs Dach klettern und Löcher stopfen sollte. (Normalerweise klettert er auf die Palmen und pflückt die Kokusnüsse) Ich bin dazu vorher in den Hardwarestore und hab das Zeug zum Abdichten gekauft.

Da gibt es das altbekannte Vulkaseal, eine gut klebende Silberfolie und diverse andere zähe Pasten und Stoffe, die man in die Löcher auf einem Blechdach schmieren kann. Hoffentlich ist es jetzt dicht, so das wir nächste Woche beruhigt nach Deutschland fliegen können.

Die Zwischendecke werden wir zusätzlich mit Plastikfolie auslegen, so das sich eventuell eindringendes Wasser dort erstmal sammeln kann um dann während einer Trockenperiode wieder zu verdunsten. Ich will hoffen das meine Theorie so funktioniert, wir werden es sehen.

Kommentar hinterlassen zu "Der Coconut Man"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*