Vulkan Asche Chaos – ist auch unser Rückflug gefärdet?

Boeing 777 der Etihad Airways auf dem Flughafen von Abi DhabiBoeing 777 der Etihad Airways auf dem Flughafen von Abi Dhabi

Also, unser Rückflug ist erst nächste Woche, am 28. April und bis jetzt habe ich mir wegen der Vulkanasche keine großen Gedanken gemacht. So langsam wird es aber unheimlich. Was ist mit den ganzen Passagieren, die jetzt gerade mit unserer Airlines zurück nach Frankfurt fliegen wollen?

Die werden ja wohl umgebucht und auf wann? Na, auf später und möglicherweise auch auf den Flug, den wir nächste Woche eigentlich nehmen wollten. Das kann ja lustig werden.

Die Frage ist auch, wo hängen all die Leute, die von Manila, Bangkok, Singapur oder sonst wo in Asien, mit Umsteigen auf den arabischen Halbinsel nach Deutschland fliegen wollen nun fest? Bleiben die gleich am Ursprungsort in Asien hängen oder verlängern die jetzt alle ihren Urlaub in Abu Dhabi, Dubai oder Doha?

Das wäre mal interessant zu erfahren. Ich hoffe die setzen bei Wiedereröffnung Sonderflüge ein und das Vulkan Chaos ist bis nächste Woche erledigt. Werde vorsichtshalber morgen mal versuchen meinen Flug zu bestätigen, also ein paar Tage früher als normal wäre, obwohl man die E- Tickets eigentlich gar nicht mehr Rückbestätigen muss. Es wird also gegen Ende nochmal spannend, warten wir es ab….

Nachtrag: Soeben wurde mir von Etihad über das Reisebüro in DE bestätigt, das zur Zeit alle Passagiere hier bereits in Manila festsitzen, da der Flughafen in Abu Dhabi hoffnungslos überfüllt ist. Hoffentlich kriegen sie die bis nächste Woche irgendwie wieder weg.

3 Kommentare zu "Vulkan Asche Chaos – ist auch unser Rückflug gefärdet?"

  1. Hi, was GulfAir betrifft, kann ich Dir verraten, das die Gesellschaft gleich am Ausgangsflughafen sprich: Bangkok meinen Flug storniert hat. Was mir wesentlich lieber ist, als in Bahrain auszuharren. Soweit so gut, einziger Kritikpunkt: die Rufnummer für die Fluginfo am Flughafen taugt nichts, so das ich Morgen mit vollem Marschgepäck wieder am Flughafen auflaufen werde, ohne zu wissen ob ich nach Frankfurt fliegen kann.
    Das kostet unötig Zeit, Geld für das Taxi und etwas nervig ist es auch.
    MfG
    F.Kaiser

  2. Hallo, vielen Dank für die Info und ja, da wäre mir Bangkok auch lieber. Wünsche noch viel Spaß in Bangkok, da wäre ich jetzt auch gerne noch für ein paar Tage.
    Soeben wurde das Flugverbot für Deutschland bis auf Dienstag 2:00 Morgens Ortszeit verlängert. Österreich hat derweil seine Airports wieder offen.
    Wahrscheinlich ist die Aschewolke so was ähnliches wie die Schweinegrippe…

  3. Hallo Gerd,

    seit heute, Mittwoch, ist der Luftraum über Deutschland (und Europa), vollständig freigegeben.
    Soweit sollte also dem geplanten Rückflug nichts mehr im Wege stehen.

    Gruß,

    Wolfgang Schmid

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*