Unser Flug mit Etihad Airways

Boeing 777 der Etihad Airways auf dem Flughafen von Abi DhabiBoeing 777 der Etihad Airways auf dem Flughafen von Abi Dhabi

Endlich sind wir angekommen. Von Haustür zu Haustür gerechnet waren wir insgesamt 36 Stunden unterwegs. Das schlaucht schon ein wenig aber am Ende hat alles tadellos funktioniert.

Am Airport in Manila, wo wir ca. 6 Stunden auf unseren Anschlußflug nach Tagbilaran warten mußten, hat man uns nachts in Terminal gelassen und es gibt Bänke, auf denen man sich ein wenig lang machen kann. So haben wir uns die Zeit mit ein wenig Schlafen und Frühstücken vertrieben.

Die Airlines kann man durchaus weiter empfehlen. Auf dem Flugabschnitt von Frankfurt nach Abu Dhabi in einem A330 waren die Sitze ein wenig eng, auf dem zweiten Abschnitt nach Manila in einer B777 ging es dann schon wesentlich besser.

Das Essen und auch die Versorgung mit Getränken an Board war gut und reichlich. Loben muß man auch das Entertainment System an Board. Ein großer Bildschirm und ich glaube 44 Spielfilme stehen zur Auswahl. Außerdem diverse Spiele am Bildschirm und Nachrichten. Die Landung wird aus Cockpitsicht ebenfalls auf dem Bildschirm angezeigt.

Wenn man bedenkt, daß wir diesmal keine Zwischenübernachtung im Hotel brauchten und auch keine Fähre mehr nach Bohol, war das mit Sicherheit der günstigste Flug bisher, auf die Philippinen.

Zu Hause angekommen war dann erst mal das Telefon tot und somit ging auch das Internet nicht. Wurde aber heute gleich repariert, so daß ich diesen Bericht erst heute mit einem Tag Verspätung, schreiben konnte.

7 Kommentare zu "Unser Flug mit Etihad Airways"

  1. Hallo Gerd,
    schön das alles so gut geklappt hat.
    Wie ist das Wetter???????????????
    Lg.Evi

  2. Hallo Gerd,

    ich hatte 645,00 Euro von Düsseldorf nach Manila bezahlt…1.Dez bis 30.Dez mit KLM.
    Falls Ethiad noch günstiger sein sollte, wäre ich dankbar für eine gelegentliche Message.
    Erst mal einen schönen Aufenthalt wünsch ich Euch…ich kann es auch kaum mehr erwarten hier weg zu kommen….noch 6 Wochen !!

    Viele Grüße

    Ralf

  3. Wir noch 8Wochen:-((((((((((((((

  4. An RALF: Flieg nach BKK und dann mit der Cebu Pacific weiter nach Manila oder Cebu – ist am billigsten. Hast allerdings nur 20 kg Gepaeck frei.

    Gruss

  5. Hallo Ralf,
    guck doch einfach mal bei Vollmer Reisen nach. Bist Du mit einer Filipina verheiratet oder nicht?

    Balik Bayan Ticket zur Zeit schon ab 617,- (Qater Special) inkl. aller Gebühren. Ansonsten ist Dein Preis mir KLM auch nicht schlecht, wenn die Zusatzgebühren da schon inklusive sind.

    @ Evi: Wetter ist gut, der Taifun ist noch weit weg.

  6. Danke Gerd,
    der Taifun verschont Euch doch!!!!!!!!!!!!!!

  7. Hallo Gerd

    Freut mich das du wieder in Bohol bist. 36h das kenne ich. Fühlt man sich wie ausgespuckt. In 6,5 Wochen habe ich das mit meiner Frau und unseren drei kleinen Jungs vor mir. Mir wird jetzt schon ganz anders wenn ich daran denke. Aber der Urlaub wird uns entschädigen. Und meine Frau ist eh nicht aus der Ruhe zu bringen. Naja viel Spaß und immer schönes Wetter wünsche ich.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*