Qatar Airways fliegt nach Davao

Qatar Airways fliegt nach Davao

Ich war gerade dabei, eine andere Flug-Meldung von Qatar Airways für eine andere Webseite zu verarbeiten, nämlich eine neue Verbindung von Doha nach Langkawi in Malaysia.

In der Meldung wurden auch andere neue Ziele von Qatar Airways genannt, unter anderem auch Flüge von Doha nach Davao auf den Philippinen.

Bereits in 2012 hatte die Airline die Flüge nach Cebu aus mir unbekannten Gründen eingestellt. Ich war damals mit einem der letzten Flüge unplanmäßig von Cebu über Doha nach Frankfurt geflogen.

Seitdem fliegen sie nur noch die Hauptstadt Manila regelmäßig an. Warum sie nun ausgerechnet Davao in das Streckennetz aufnimmt und nicht wieder Cebu, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls glaube ich, dass es mehr Passagiere für Cebu geben würde, als für Davao.

Auf jeden Fall ist das (neben Emirates) nun eine weitere Möglichkeit, direkt in den Süden der Philippinen zu fliegen und zwar ohne den lästigen Zwischenstop in Manila.

Der Flug nach Davao wird seit 18. Juni 2019 1 x wöchentlich, jeweils Freitags durchgeführt und zwar als QR936 von Doha nach Davao und als QR0067 von Davao nach Doha.

Nun habe ich gerade noch eine Probebuchung gemacht und festgestellt, dass auf dem Hinweg noch ein technischer Stop in Clark durchgeführt wird. Der Rückflug geht dann aber direkt nach Doha. Zum Einsatz kommt eine Boeing 787 Dreamliner.

Der Preis für Hin- und Rückflug im Dezember liegt allerdings bei 1245 Euro. Das ist nun nicht gerade die billigste Variante, auf die Philippinen zu reisen.

Mit der Kuwait Airways fliegt man mit einem Balik Bayan Ticket derzeit für 450 Euro Hin und zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.