Für 450 Euro auf die Philippinen & zurück

A340 der Kuwait Airways

Ich hatte es bereits in meinem letzten Beitrag beiläufig erwähnt: Bei Vollmer Reisen gibt es derzeit ein Angebot für ein Balik Bayan Ticket nach Manila für nur 450 Euro für Hin & Rückflug.

Da es sich hierbei um ein Balik Bayan Ticket handelt, sollte zumindest einer der gebuchten Fluggäste ein philippinischer Staatsangehöriger sein. Eine Filipina, die inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, tut’s natürlich auch.

Ideal also für deutsch/philippinische Ehepaare, evtl. auch mit Anhang.

Ich selbst bin schon 2009 einmal mit der Kuwait Airways nach Manila geflogen, damals noch für 490 Euro, was auch schon ein guter Preis war.
(Das Bild oben stammt noch von damals)

Meine Bedenken waren seinerzeit die etwas überalterten Flugzeuge (um die 20 Jahre alt) aber die Airlines hat inzwischen neu eingekauft und so wird die Strecke heute mit ziemlich neuen Boeing 777 bedient.

Der Preis in dem Angebot gilt noch für Buchungen bis zum 15.12.2019 (Abflugdatum). Danach wird es nur etwas teurer, nämlich 480 Euro.
Ob die Erhöhung der Flugverkehrssteuer da schon eingepreist ist?

Freigepäck: 2 x 23 kg

An Gepäck darf man pro Person 2 x 23 Kg mitnehmen (also 2 Gepäckstücke a 23 Kg + Handgepäck) und das Ticket ist bis zu 180 Tage gültig. Rail & Fly gibt es gegen 75 Euro Aufpreis dazu.

Früher gab es auch immer noch eine lästige Zwischenlandung, zum Auftanken in Bangkok. Das ist mittlerweile auch Geschichte. Die neue Boeing 777 kommt mit einer Tankfüllung nun bis nach Manila.

Ich habe selbst nicht vor, in diesem Winter auf die Philippinen zu fliegen (auch nicht nach Thailand). Sollte es mir im Winter aber hier zu kalt werden, würde ich gerne kurzfristig auf dieses Angebot zugreifen.

Ich wünsche daher schon mal allen, die auf den Philippinen überwintern wollen, eine schöne Zeit.

Kommentar hinterlassen zu "Für 450 Euro auf die Philippinen & zurück"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*