Für 450 Euro auf die Philippinen & zurück

A340 der Kuwait Airways

Ich hatte es bereits in meinem letzten Beitrag beiläufig erwähnt: Bei Vollmer Reisen gibt es derzeit ein Angebot für ein Balik Bayan Ticket nach Manila – Philippinen für nur 450 Euro für Hin & Rückflug.

Da es sich hierbei um ein Balik Bayan Ticket handelt, sollte zumindest einer der gebuchten Fluggäste ein philippinischer Staatsangehöriger sein. Eine Filipina, die inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, tut’s natürlich auch. Ideal also für deutsch/philippinische Ehepaare, evtl. auch mit Anhang.

Nicht mehr aktuell!

Dieser Artikel und das Angebot: „Für 450 Euro auf die Philippinen“ ist von 2019 und damit nicht mehr aktuell. Die neusten und günstigsten Preise für ein Ticket auf die Philippinen gibts unter anderem bei CheapTickets.de

Ich selbst bin schon 2009 einmal mit der Kuwait Airways nach Manila geflogen, damals noch für 490 Euro, was auch schon ein guter Preis war.
(Das Bild oben stammt noch von damals)

Meine Bedenken waren seinerzeit die etwas überalterten Flugzeuge (um die 20 Jahre alt) aber die Airlines hat inzwischen neu eingekauft und so wird die Strecke heute mit ziemlich neuen Boeing 777 bedient.

Der Preis in dem Angebot gilt noch für Buchungen bis zum 15.12.2019 (Abflugdatum). Danach wird es nur etwas teurer, nämlich 480 Euro.
Ob die Erhöhung der Flugverkehrssteuer da schon eingepreist ist?

Freigepäck: 2 x 23 kg

An Gepäck darf man pro Person 2 x 23 Kg mitnehmen (also 2 Gepäckstücke a 23 Kg + Handgepäck) und das Ticket ist bis zu 180 Tage gültig. Rail & Fly gibt es gegen 75 Euro Aufpreis dazu.

Früher gab es auch immer noch eine lästige Zwischenlandung, zum Auftanken in Bangkok. Das ist mittlerweile auch Geschichte. Die neue Boeing 777 kommt mit einer Tankfüllung nun bis nach Manila.

Ich habe selbst nicht vor, in diesem Winter auf die Philippinen zu fliegen (auch nicht nach Thailand). Sollte es mir im Winter aber hier zu kalt werden, würde ich gerne kurzfristig auf dieses Angebot zugreifen.

Ich wünsche daher schon mal allen, die auf den Philippinen überwintern wollen, eine schöne Zeit.

2 Kommentare zu "Für 450 Euro auf die Philippinen & zurück"

  1. Runkel Erich | 25. Mai, 2021 um 6:39 |

    Einfach ein super Angebot wow

  2. Ja, das war ein tolles Angebot. Leider ist der Artikel von 2019 und das Angebot leider nicht mehr aktuell. Schade eigentlich. Im Moment ist sehr schwer, überhaupt auf die Philippinen zu kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*