Noch zwei Wochen bis zum Tag X

Die Balik Bayan Box mit dem Außenbordmotor für mein Boot ist unterwegs, das Ticket liegt bereit und in zwei Wochen geht es endlich wieder los in Richtung Philippinen. Das momentane Wetter hier in Deutschland tut sein übriges, uns den Abschied von Deutschland leicht zu machen.

Hoffentlich kommt nicht noch irgendwas dazwischen. Apropos Boot…, ich warte noch auf einen Bauplan aus den USA für ein weiteres Boot, vielleicht bauen wir dann noch eins, diesmal mit richtigem V- Rumpf, was besser in den Wellen liegen sollte. Jedenfalls wenn mir sonst nichts besseres einfällt.

Auf den Philippinen haben gute Geister schon damit angefangen, das Haus auf unsere Heimkehr vorzubereiten und den Garten außenrum auf Vordermann gebracht. Die Nachbarn freuen sich schon, jedenfalls die, die ständig mit meiner Frau in Chat Verbindung stehen: auf den Job als Dienstmädchen, Gärtner, Helfer beim Boot bauen, aufs Kuchenessen mit Cola, Picknick im Meer, auf die Sau an Weihnachten oder Silvester und vieles mehr.

Inzwischen kann man sich bei der ein oder anderen Airline schon mal die Preise für den Flug im nächsten Jahr ansehen, das wird richtig teuer: Etihad liegt zum Beispiel inklusive der 45,- Euro Flugreisesteuer nun schon bei 910,- Euro. Das kann ja lustig werden.

Wahrscheinlich muss ich dann wieder all meinen Mut zusammen nehmen und mit Kuwait oder Saudi Arabian fliegen. Wir wollen mal abwarten, was für Steuern unserer tollen Regierung noch so einfallen…

4 Kommentare zu "Noch zwei Wochen bis zum Tag X"

  1. a propos preise. bei wem schickst du die balikbayan boxen und was kostet der spass? ich will auch mal was grösseres schicken und dazu ist es schon gut, die preise zu vergleichen. ich habe bisher ein angebot von transwing, würde dieses mit anderen vergleichen. es wäre nett, wenn du mal dein angebot mitteilen – vllt per email – würdest. viel spass in meiner zweiten heimat und guten flug.

  2. Hallo, diese Informationen findest Du unter “Meine Empfehlungen” links im Menü

  3. Hallo Gerd,
    in Kürze geht es bei dir wieder auf die Philippinen, wir wünschen euch einen guten Flug.
    Wir selbst waren in den Sommerferien auf Bohol, seit September wieder zurück.
    Freue mich auf deine Infos / Berichte, etc. …

    Gruß,
    Wolfgang Schmid

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*