Noch Drei Tage, dann gehts auf die Philippinen

Südseeatmosphäre pur! Der Puka Beach auf BoracaySüdseeatmosphäre pur! Der Puka Beach auf Boracay

Jetzt ist es fast soweit, am Mittwoch Abend geht es los. Muss jetzt gleich noch zum Bahnhof fahren und unser Rail & Fly Ticket am Automaten ziehen und morgen früh das Auto abmelden und zum Händler bringen.

Für 500,- € wollte es bis jetzt keiner haben, obwohl es schon ein paar Interessenten gab. Für ein Winterauto hat es leider einem Monat zu wenig TÜV (2/11) und eine Reparatur für eine erfolgreiche TÜV Prüfung würde ca. 300 Euro kosten.

Also geht es jetzt für 300,- Euro zum gleichen Händler wo ich es auch gekauft habe und wird von dem auch repariert und dann wieder verkauft.

Der Astra war seit Jahren das erste Auto das ich für zwei Sommer gefahren habe und das für 700,- Euro, da kann man schließlich nicht meckern.

Die Koffer sind auch bereits gepackt und wiegen zusammen 46 Kg. Das ist noch Spiel nach oben (2×30 Kg Freigepäck) aber für den Anschlußflug nach Tagbilaran müssen wir wahrscheinlich etwas drauf bezahlen.

Wir werden aber in Manila noch ein bisschen das Gepäck umbauen und noch das ein oder andere Kilo ins Handgepäck verfrachten, so dass wir mit einem blauen Auge davon kommen sollten.

5 Kommentare zu "Noch Drei Tage, dann gehts auf die Philippinen"

  1. Na dann mal guten Flug und schönes Wetter für diesen Winter… Wir müssen noch bis Mitte Dezember aus unseren Besuch auf Panglao warten :-(((

    Gruß Rico

  2. wünschen euch einen guten flug und gute zeit auf den philippinen:-)
    grüß bitte deine frau 🙂
    lg evi und reiner

  3. hallo gerd
    guten flug komme im februar nach bohol
    gruss uwe

  4. ich musste in Hongkong bei Cebu Pacific drei euro pro kilo übergewicht bezahlen. dafür haben sie mein handgepäck nicht gewogen, sonst hätte ich noch viel mehr zahlen müssen.

  5. In Manila nehmen sie, glaube ich, 100,- Peso/kg nach TAG, wenn ich mich richtig erinnere. Seit PAL die Tickets teilweise billiger verkauft als Cebu Pacific, haben sie die Freigrenze von 20 auf 15 kg herabgesetzt.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*