Ich bin dann mal weg

Also Leute, ich bin für ein paar Tage in Mindanao, in tiefstem Feindesland und Terroristengebiet! Es gibt ein Familientreffen (Reunion) und am Sonntag ist noch Townfiesta in Don Carlos, Bukidnon, wo der Rest der Familie meiner Frau wohnt. Sei’s drum. Mit dabei ist eine riesige Tasche voller Stofftiere und ca. 30 Tafeln Schokolade, die wir noch aus Deutschland mitgebracht hatten.

In den letzten Tagen hatte man uns und offensichtlich auch dem Rest der Philippinen des Internets beraubt. Es ging einfach nichts mehr, Globe Telecom sei Dank. Das kann man auch nur machen wenn man keine Konkurrenz hat.

Man dreht einfach der ganzen Nation den Hahn ab und die Filipinos sind bekanntlich ein Volk das sich über nichts beschwert, also was soll’s. Ich wollte auch noch ein Flugticket für unseren Rückflug buchen, ging nicht!

Das Boot von Tagbilaran nach Cagayan den Oro ist kaputt (Gott sei Dank, die alte Rostlaube) , also müssen wir nun mit Super Ferry von Jagna auf der anderen Seite der Insel aus nach Cagayan fahren.

Für den Rückweg wird uns am Montag wohl nichts anderes übrig bleiben als den Umweg über Cebu in Kauf zu nehmen, wenn das andere Boot immer noch kaputt ist. Also wie gesagt, ich bin dann mal weg…

Kommentar hinterlassen zu "Ich bin dann mal weg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*