Was für ein Trip

Bin wieder da! Am Donnerstag sind wir morgens um 10:00 aufgebrochen um die Fähre von Jagna nach Cagayan de Oro zu erwischen, was uns natürlich auch gelang.

Um 21:45 angekommen, folgte eine Nacht in einem Stadthotel, bevor wir uns am nächsten Morgen auf die 3 stündige Busfahrt nach Don Carlos in der Provinz Bukidnon machten, wo noch am selben Abend zu unseren Ehren und auf unsere Kosten ein Spanferkel auf den Tisch kam.

Das war dann schon das große Familientreffen, die nächsten beiden Tage sollten der Townfiesta in Don Carlos gewidmet werden. Diese erste Nacht verbrachte ich in einem der Hauptstraße zugewandten Zimmer, mit offen Lamellen , wobei draußen bis ca. 22:00 die Trycicles und Motorbikes vorbei knatterten und sich bis um 2:00 morgens 4 oder 5 Karaoke Schuppen in der Nachbarschaft gegenseitig Konkurrenz boten.

Um 4 oder 5:00 Uhr morgens fuhren dann wieder die Motorbikes. Da ich schon vorher angekündigt hatte an der Townfiesta nicht teilzunehmen und das Vergnügen meiner Frau zu überlassen, durfte ich mich am Samstag Nachmittag dann endlich in eines der Badeparadiese in der Nähe absetzen, wo ich auch die beiden verbleibenden Nächte verbrachte…
 Da gibt es viel Wasser und viele Quellen in Bukidnon und um letztere hat man einfach ein paar Mauern gezogen und ein Resort dazu gebaut und fertig ist ein Badeparadies für Filipinos, wo sich auch schon mal die ein oder andere Langnase sehen lässt.

Montag kam dann noch die ganze Familie vorbei um an den Schwimmbecken die Reste der Townfiesta zu verarbeiten. Muß wohl hart her gegangen sein am Sonntag, sogar meine Frau hat entschieden nicht mehr zur Townfiesta zur Familie zu fahren und das soll schon was heißen. Angeblich hat man zwischen Samstag und Sonntag Abend so um die 600 Leute(!) verköstigt, was mir aber doch ein bisschen sehr hoch gegriffen erscheint.

Während sich also die Familie an den Schwimmbecken tummelte und weitere Kalorien und Promille zu sich nahm, machten wir uns auf den Heimweg, erst wieder mit dem Bus nach Cagayan de Oro und Abends mit einer der Fähren nach Cebu und heute Morgen weiter mit dem Schnellboot nach Bohol. Puhh…., das war erst mal so ein grober Überblick. Werde vielleicht einen detaillierten Reisebericht demnächst auf der Artikelseite veröffentlichen.

Kommentar hinterlassen zu "Was für ein Trip"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*