Ein paar Änderungen

Ein paar Änderungen

Wir Ihr sicher schon festgestellt habt, hat es in letzter Zeit hier in diesem Blog einige Veränderungen gegeben. Vor ein paar Tagen erst, habe ich das Design der Webseite so angepasst, so dass man diesen Blog jetzt auch bequem auf dem Handy lesen kann, ohne ständig das Bild hin und her schieben zu müssen.

Zum Anderen habe ich schon vor einigen Wochen die Kommentarfunktion geändert, so dass man jetzt nur noch innerhalb von 14 Tagen auf einen neuen Beitrag von mir antworten kann. Bei älteren Beiträgen ist das Kommentieren jetzt nicht mehr möglich.

Das war notwendig geworden, weil es zu viele Spam Kommentare auf den älteren Beiträgen gab, teilweise zwei bis drei pro Minute(!). Das war dann selbst für den eingebauten Spamfilter zu viel und er hatte vorübergehend die Flügel gestreckt, so dass ich viele Tausend Sam Kommentare von Hand in der Datenbank löschen mußte.

Wir sind nach wie vor in Thailand und müssen Anfang März einen Visarun nach Singapur machen. Zwei Nächte dort im Hotel und wieder zurück nach Krabi. Ende April geht es dann schon wieder zurück nach Deutschland. Wetter ist gut, leider viel zu warm. Man wagt es kaum sich zu bewegen… Regen wird erst wieder Im April erwartet.

Die Kommentare sind geschloßen.