Die Balik Bayan Box

Balik Bayan BoxUnsere Balik Bayan Box 2008

Am Montag kam die Rechnung für unsere Balik Bayan Box, die sie letzte Woche hier abgeholt haben, mit der Info, daß sie am 11. Oktober von der Spedition verschickt wird. Ca. 6 Wochen ist sie unterwegs, so daß sie nicht vor Ende November auf den Philippinen eintreffen wird. Doch etwas später als geplant.

Inzwischen sammeln sich hier die Utensilien, die nicht mehr in die Box gepaßt haben und nun mit in den Koffer müssen. Der Haken dabei: Wir haben zwar 35 + 7 Kg pro Person Freigepäck aber auf dem Anschlußflug nach Cebu sind es dann nur 15 Kg. Da heißt es vorsichtig planen. Weiß hier jemand was die bei Cebu Pacific für das Übergepäck nehmen.

Ich kann auf der Webseite nichts finden, außer dem Hinweis das die Freigepäckgrenze 15 Kg beträgt.

Ich überlege inzwischen, was wir wohl machen, wenn wir den Anschlußflug in Manila nicht erwischen? Vielleicht zur Abwechslung mal mit dem Schiff nach Cebu? Soll ja auch ganz interessant sein. Ansonsten bleibt uns wohl nur eine Nacht in Manila und ein neuer Flug am nächsten Morgen.

Dann sollten wir aber gleich nach Tagbilaran fliegen. Unsere planmäßige Ankunft in Manila ist um 16:10, der Flug nach Cebu dann um 19:20 Uhr. Das sind 3 Stunden und 10 Minuten. Könnte reichen wenn es keine Verspätungen gibt.

Normalerweise gibt es natürlich auch noch spätere Flüge nach Cebu aber aus irgendwelchen Gründen ist wohl der Airport in Cebu Nachts geschlossen, wohl wegen Bauarbeiten oder so. Mal sehen wie das wird.

2 Kommentare zu "Die Balik Bayan Box"

  1. Hallo Gerd,
    wenn du gebucht hast bis Cebu dann ist das gleiche Gepäck erlaubt. Wenn du eine andere Airlines nehmen must, dann könntest du auch nach Tagbilaran mit Cebu Pacifik Airlines. Im Google unter http://www.cebupacificair.com sind bei Information Preise zu finden. Solltest du eine Nacht in Manila verbleiben dann empfehle ich Malate Pension. Mit dem Schiff nach Cebu ca. 18 Std. findest du auch im Google unter http://www.superferry.com.ph , und dann Pice Promo, ca. 1450.-Peso. Diese Angaben ohne Gewähr und bitte selber nachschauen.
    Gruss Christian

  2. Hallo Christian: Siehe hier: http://www.leben-auf-bohol.com/unser-flug-auf-die-philippinen.html

    Wir fliegen mit Kuwait Airways und weiter mit Cebu Pacific, wenn wir den Flug denn erwischen. Den habe ich für 0,- Peso gebucht, zuzüglich Kerosin & Tax natürlich!

    Die Malate Pension werden wir ausprobieren, wenn wir in MNL bleiben müssen. Danke für den Tip!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*