Cebu Pacific fliegt nach Boracay

Cebu Pacific im Anflug auf den Boracay AirportEine ATR72 der Cebu Pacific im Anflug auf den Boracay Airport

Bereits seit ende Februar fliegt Billigflieger Cebu Pacific nun mit flammneuen ATR72 Turboprops von Manila nach Boracay, bzw. Caticlan. Das ist der kleine Flughafen direkt neben Boracay. Von dort braucht man dann nur noch mit einer Banka überzusetzen und schon ist man direkt im Ferienparadies Nr. 1 in den Philippinen.

Ab 29. März wird dann auch die Flugroute Cebu – Boracay eröffnet. Bisher war es so, daß sowohl Philippine Airlines als auch Cebu Pacific nach Kalibo ausweichen mußten, wo sie mit ihren größeren Maschinen ala A320 oder B737 landen konnten, um die Passagiere wenigstens in die Nähe von Boracay bringen zu können.

Von dort war dann immer noch ein ca. 2 stündiger Bustrip angesagt. Mit diesem Schachzug bekommen nun die kleineren Fluggesellschaften wie Seair oder Asian Spirit, die bisher mit ihren kleineren aber oft auch museumsreifen Flugzeugen wie der Y11 nach Boracay flogen, mächtige Konkurrenz.

Vielleicht sollte man dort im Management mal überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, auch mal über eine neue Flotte nachzudenken. Cebu Pacific hat derweil eine kleine Flotte von ATR72 bestellt, damit können dann in Zukunft wenn diese Maschinen alle ausgeliefert sind, auch die kleineren Airports in den Philippinen bedient werden.

Vielleicht wird ja dann auch die Route Cebu – Tagbilaran wieder eröffnet. Wie auch immer, ich überlege zur Zeit , ob man im April, vor unserer Heimreise noch so einen kleinen Trip nach Boracay machen sollte. Morgen geht es aber erst mal für ein paar Tage nach Cebu, um mich von dem Baustress der vergangenen Wochen und Monate zu erholen, bis dann…

Kommentar hinterlassen zu "Cebu Pacific fliegt nach Boracay"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*