Sauwetter und dunkle Gestalten

Gerade noch hatte ich in meinem Jahresrückblick das Wetter in den Philippinen gelobt, schon zeigt es sich wieder von seiner schlechten Seite. Tagelang Regen und vorgestern noch ein bisschen Sturm dazu. Echt mies!

Seit einigen Tagen machen nun Berichte von ominösen Einbrüchen in der weiteren Nachbarschaft die Runde. Die Einbrecher kommen offensichtlich immer Nachts und vorzugsweise bei Regen, weil man sie dann angeblich nicht hört, was bei Regen auf Blechdächern auch kein Wunder ist.

Gestohlen werden merkwürdigerweise immer nur Handys und ein wenig Bargeld, was zufälligerweise genau am Tag vorher aus Übersee eingetroffen ist. Beim letzten Einbruch haben sie sogar noch am Computer gespielt und ein Messer daneben liegen lassen. Mitgenommen haben sie den PC dann aber doch nicht, vielleicht war er ihnen zu schwer.

Heute dann eine kleine Dorfversammlung und es wurde beschlossen, dass sich jeder eine Trillerpfeife zulegen soll und wenn dann nachts irgendwelche fremden und dunklen Gestalten um die Häuser schleichen, soll man drei mal pfeifen. Sozusagen eine humane Alarmanlage.

Meine Frau ist schon ganz nervös und so wurde dann heute unsere verrostete Hintertür generalüberholt und sollte nun einem kleinen Bombenangriff standhalten. Jetzt sollen noch die Haupttüren mit einer simplen Spezialvorrichtung zusätzlich Nachts gesichert werden. Ich werde ein Bild posten, wenn es soweit ist.

3 Kommentare zu "Sauwetter und dunkle Gestalten"

  1. Horst Großer | 9. Januar, 2009 um 14:48 |

    Sehr interessante Berichte.

    Ich trage mich auch mit den Gedanken auszuwandern.

    Bin 62 Jahre und bekomme Rente.

    Habe über Deine Infos sehr viel wissenswertes erhalten.

    Gruß HOTTE

  2. Horst Büttner | 29. Januar, 2009 um 14:42 |

    Servus Gerd,

    ich bin Horst aus Bayern.
    Deine Beiträge sind sehr informativ, einfach toll.
    Ich wollte schon immer am Meer wohnen.
    Nun darf, muss ich wohl auswandern.
    Der Grund:
    Ich hatte einen 1 Mann Maler-und Kunstmalerbetrieb und bin Berufsunfähig geworden. Ich darf nicht mehr schwer heben usw.
    (Wirbelsäule geschädigt). Nach 2 Jahren Kampf mit der BU-Versicherung bekomme ich ab nächten Monat € 1000.–
    Rente. In Deutschland kann ich davon nicht leben.
    Also nichts wie weg.
    Kannst Du mir weiterhelfen?
    Ich möchte mir das gerne mal Vorort anschauen.

    Mit lieben Gruß aus Bayern
    Horst

  3. Hallo! Na dann willkommen auf den Philippinen! Wie Du schon schreibst, erst mal angucken, dann entscheiden. Kauf Dir einfach ein Ticket und flieg los und reise ein wenig durch die Philippinen. Wenn es Dir irgendwo gefällt, dann laß Dich ruhig nieder…

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*