Zurück aus Mallorca: Sonne, Meer und eine Menge Erlebnisse

Strand auf MallorcaStrand auf Mallorca

Trotz aller Unkenrufe – wir sind wohlbehalten und zufrieden aus unserem Mallorca-Urlaub zurück! Weder Aschewolken noch vermeintliche Krankheitserreger auf spanischen Salatgurken konnten uns aufhalten. Ganz ehrlich: Wenn die angebliche Epidemie wirklich von spanischen Gurken ausgegangen wäre, müsste es doch auch in Spanien Krankheitsfälle gegeben haben, oder? Wieder einmal scheint hier eher ein Politikum als ein echter Skandal dahinterzustecken.

Aber genug davon – unser Urlaub war einfach wunderbar! Alles lief wie am Schnürchen: Flug, Leihwagen und Hotel – alles hat perfekt geklappt. Die ersten beiden Tage waren zwar noch etwas kühl, begleitet von einer strammen Brise vom Meer, aber gegen Ende der Woche zeigte sich Mallorca von seiner besten Seite. Am Abreisetag meldete das Radio stolze 30°C, und selbst das Meer hatte sich auf angenehme 20°C aufgeheizt. Ein perfekter Abschluss!

In nur einer Woche haben wir beeindruckende 1100 Kilometer mit unserem Leihwagen zurückgelegt. Dabei haben wir die Insel ausgiebig erkundet, von malerischen Küstenstraßen bis hin zu charmanten Dörfern im Landesinneren. Natürlich durfte auch ein Abstecher in die belebten Touristengebiete nicht fehlen. Die sagenumwobene Katzenberger habe ich allerdings nicht getroffen – ein bisschen Pech muss wohl sein!

Nun sind wir wieder in Deutschland und können auf eine Woche voller Erlebnisse zurückblicken. Die Sonne, die leuchtenden Farben der Landschaft und die köstliche mallorquinische Küche haben uns gutgetan. Jetzt heißt es jedoch: Zurück in den Alltag! Mein Roller braucht noch etwas Zuwendung, bevor ich am Wochenende wieder auf Tour gehen kann.

Mallorca hat uns wieder einmal gezeigt, warum diese Insel so beliebt ist: Vielseitige Landschaften, charmante Orte und eine gute Portion Sonne – eine perfekte Mischung für einen gelungenen Urlaub. Für alle, die noch zweifeln: Lasst euch nicht von Schlagzeilen abschrecken. Die Welt ist schön – man muss sie nur entdecken!

1 Kommentar zu "Zurück aus Mallorca: Sonne, Meer und eine Menge Erlebnisse"

  1. Tag Gerd ,
    ist doch schön wenn alles mal perfekt klappt , was man hier ja nicht immer sagen kann. Mit dem Gemüse sind wir ja dann ganz gut dran , was man so alles hört. Glaube nicht , dass die Spanier dran Schuld sind. Man muss halt nur einen Schuldigen suchen. Wirbelsturm Chedeng ist wieder mal an Bohol vorbei gegangen und die 30 Grad knacken wir jeden Tag. Jeepney-driver müssen jetzt eine Fahrprüfung machen und ohne die , dürfen sie nicht fahren. Auch sollen sie ein Festgehalt bekommen , damit die Raserei im Straßenverkehr aufhört . Gute Ansätze , ob sie Wirklichkeit werden , werden wir sehen.
    Gruß aus Bohol ,
    Hans

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*