Eigentlich wollten wir über Silvester ja an den Alona Beach. Einfach aus dem Grund, das man auch mal mit seinesgleichen feiern und ein paar Worte in deutscher Sprache wechseln kann. Wir haben dann aber kurzfristig unsere Meinung geändert und sind nach Cabilao rüber ins La Estrella Resort.
Dort war man gut ausgebucht und mit ausreichend Rum – Coke, war es eine ganz nette Feier über den ganzen Abend. Sogar das Feuerwerk, vom Resort finanziert, war ganz ansehnlich. Um fünf vor Zwölf ratterte das Feuerwerk auf der gegenüberliegenden Insel Cebu los, konnte man vom Strand aus gut beobachten. Haben die da eine andere Zeitzone?
Pech hatten wir, wie kann es anders sein, mit dem Wetter. Erst kamen wir wegen anhaltendem Regen am 30. Vormittags gar nicht von hier los, dann war auch noch der 31. den ganzen Tag über mit dunklen Wolken verhangen.
Draußen weht außerdem immer noch ein strammer Wind und das Meer hat weiße Kronen. Zum Glück dauert die Überfahrt von und nach Cabilao nur rund 10 Minuten. Jetzt sind wir jedenfalls wieder daheim und müssen noch ein Brot backen.
Ich hoffe ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gerutscht und nicht zu tief versackt.
Frohes Neues Jahr aus dem verschneiten Münsterland/NRW.
Wir haben aufgrund des Schneefalls heute Nacht auch nicht die allerbeste Sicht auf’s Feuerwerk gehaben….
Aber jetzt haben wir gerade mit dem Hund einen schönen Neujahrspaziergang durch den verschneiten Wald vor unserer Tür gemacht.
LG Gaby
neues aus D: 12 cm Neuschnee in der letzten Nacht!
Heute ist Sonntag und ich muss nirgendwo hin…. LG Gaby