Das MIDI Keyboard

Mein Keyboard für die Philippinen

Heute habe ich mir in Cebu ein MIDI Keyboard von M-Audio gekauft und damit einen weiteren Punkt von meiner Wunschliste erledigt. Das Teil ist eine einfache MIDI Tastatur ohne eigenen Sound zum Anschluss an den Computer.

In Verbindung mit dem Live-Styler Programm von Norbert Stellberg und einer anständigen Soundkarte ala Creative Audigy kann man damit ein komplettes Keyboard der Spitzenklasse für Alleinunterhalter ersetzen.

Update: Den „Live Styler“ gibt es nicht mehr. Man kann aber trotzdem mit Hilfe des Computers, einer DAW und diversen Synthesizer Plugins mit dem Teil noch Musik machen.

Trotzdem habe ich mir später noch ein richtiges Entertainer Keyboard und einen entsprechenden Verstärker per Balik Bayan Box auf die Philippinen geschickt.

Damit kann ich auf den Philippinen ein bisschen in Übung bleiben, denn in meinem zweiten Leben bin ich ja auch noch Alleinunterhalter und spiele auf Hochzeiten, Geburtstagen Vereinsfeiern usw.

Vielleicht kann man dann mit den Nachbarn dort eine kleine Session machen…

Kommentar hinterlassen zu "Das MIDI Keyboard"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*