Kein Internet mehr

Internet & DSL Philippinen

Sorry Leute, hier haben sie seit 3 Tages das Internet abgeschaltet. Angeblich weiß auch niemand warum und für wie lange.
Melde mich wieder, wenn die Verbindung wieder steht. Das ist der tolle Service von Globe!

Update 28.03.2011: Es wird sicherlich noch etwas länger dauern, bis das Internet wieder kommt, wenn überhaupt. Von einem Techniker, den ich zufällig am Schaltschrank in Loon getoffen habe, habe ich erfahren, das ein defektes Modul bzw. Schaltbox im Schaltschrank für den DSL Ausfall verantwortlich ist.

Betroffen sind etwa 100 Globe Kunden aus dem Bereich von Loon. Man wartet jetzt auf einen Techniker aus Manila, der den Fehler beheben soll aber es weiß natürlich niemand wann der jetzt kommt. Diese Woche, nächste Woche, nächstes Jahr, wer weiß?

Schlimm ist dabei mal wieder die Informationspolitik der Firma Globe, die die betroffenen Kunden völlig im Dunkeln tappen lassen und Serviceaufträge, die das defekte Modul betreffen, einfach stornieren, ohne die Kunden zu informieren. So sitzt man dann tagelang zu Hause und wartet auf den Techniker, der nie kommen wird.

Ich habe mir heute derweil eine SMART BRO Karte im USB Stick gekauft, um wenigstens meine Emails abrufen zu können. Die Verbindung ist aber, trotz 5 Balken Signal, extrem langsam und es macht so keinen Spaß im Internet zu surfen.

Außerdem regnet es immer noch täglich und ich habe allmählich keine Lust mehr auf die Philippinen und überlege gerade, ob ich nächste Saison den Aufenthalt auf den Philippinen verkürze und für ein paar Monate auf ein anderes Land ausweiche.

11 Kommentare zu "Kein Internet mehr"

  1. O.K. Gerd , dann warten wir mal ab,das sind wir ja hier gewöhnt .
    Hans.

  2. in cawayan/bohol habe ich überhaupt kein internetsignal,egal welcher anbieter.ist halt in der pampa
    GRUSS UWE

  3. hallo gerd,
    babie hat mir letzte woche geschrieben,daß es auf cabilao nur nachts regnet!!!!!!
    wir hier hatten heute 17grad 🙂 am freitag soll es sogar bis 20grad hoch gehen…
    lg evi

  4. Hallo Evi , das mit nur nachts regnet stimmt und gegen Morgen hört es dann auf , aaaber spätestens gegen 10:00h fängt es wieder an . Es schüttet mal hier und da und wenn man mit dem Moped unterwegs ist, ist das für diese Jahreszeit einfach nervig . Wir sind jetzt auch fast so lange wie Gerd hier aber nach 5 Monaten schlechtes Wetter hat man einfach die Schnauze voll. Kann da Gerd nur recht geben. Egal was man macht , Strand-picknick , Moped,Tennis , es wird immer wieder von Regen unterbrochen . Jetzt nach 2 Tagen hat es sich etwas gebessert,aber laut Vorhersage ab Mittwoch Regen.
    lg Hans.

  5. hallo hans,das ist ja wirklich nervig,wir wahren ja auch viele jahre auf cabilao,da war das mit dem wetter
    auch immer so ein lotteriespiel…
    haben uns dann in negros ein resort gesucht,und ws sage ich dir !!!!!! 3jahre hintereinander 4wochen nur sonne!!!
    dieses jahr gehen wir nach leyte,da regnet es auch sehr viel,aber wir möchten einmal walhaie sehen…
    wünsch dir noch eine gute zeit,trotz des vielen regens…
    lg evi 🙂

  6. Da regnet es nicht nur viel, sondern eigentlich immer! Ich wünsche viel Erfolg.
    Für Walhaie gibt es sonst im Monat März einige gute Plätze in Thailand.

    Außerdem: Internet DSL ist gerade wiedergekommen!

  7. Hallo Evi ,
    ein Bekannter von mir hat Depressionen hier in Bohol bekommen . Er kam von Negros und ist jetzt wieder zurück in Negros . Er schickt mir immer eine sms und fragt nach dem Wetter in Bohol . Es scheint sicher so zu sein , dass es dort mehr Sonnenschein gibt. Da hast Du sicher recht. Unsere Hoffnung ist , dass das Wetter sich bessert. Heute hat es mich 2 mal erwischt mit dem Moped,aber das schlimmste ist hier , dass die Sonne nicht richtig durch kommt und alles ist so klamm ( feucht ) auch das Bett. Wünsche Euch eine schöne Zeit in Leyte.
    P.P. im Süden von Panay soll es schön sein zum Tauchen. Bin aber kein Taucher,da musst Du Gerd fragen. Hoffe , dass er bald wieder Inernet hat.
    LG. Hans ups,sehe gerade er ist wieder in .

  8. Hallo Gerd ,
    jetzt kommt es wohl doch zu den Philippinen,wenn gleich auch nur in geringen Mengen. Auch in Baculod ist angeblich was festgestellt worden und in England ( Glasgow ) ist es auch gemessen worden. Da bleibt uns vermutlich nur noch der Mond als Alternative.

    http://newsinfo.inquirer.net/breakingnews/nation/view/20110329-328241/PH-detects-radiation-from-Japan-says-PNRI

    mfg Hans

  9. Hallo Gerd,
    das mit dem Wetter ist echt extrem, kann verstehen, daß das auf den Geist geht.
    Normalerweise ist das auf den Philippinen zu dieser Zeit ja nicht so regnerisch, sondern eher trocken.
    Ist wohl dieses Jahr eine Ausnahme und auf das Wetterphänomen La Nina zurückzuführen, was nur alle paar Jahre mal auftreten sollte …
    Auch in Thailand gibt es zur Zeit extreme Überflutungen.
    Mit Hoffnung auf Besserung,

    Gruß,
    Wolfgang

  10. Hallo Gerd ,
    hier noch eine Bestätigung auf deutsch der geringen Strahlung.
    mfg Hans

    http://www.n-tv.de/Spezial/Radioaktive-Teilchen-auf-Philippinen-article2810866.html

  11. Das mit dem Internet war leider nur von kurzer Dauer, hatte ich fast befürchtet. Fahre jetzt wieder nur noch mit halber Kraft voraus.
    Das mit der Strahlung habe ich auch gelesen, Sch…… aber in Europa ist sie ja auch schon. Wüsste jetzt gerne die Zahlen von den gemessenen Werten, damit man sich selber ein Bild machen kann.

    @ Wolfgang: Mußte da jetzt erst mal in der Wikipedia nach gucken und ich denke Da hast Du Recht:
    La Niña ist das genaue Gegenteil von El Niño und folgt meist unmittelbar auf ein El Niño!
    El Niño hatten wir jedenfalls letztes Jahr, das ist amtlich und da war es hier furztrocken, für mindestens 6 Monate. Gleichzeitig gibt es dabei eine Erwärmung der Ozeane und damit kommt auch die Korallenbleiche. Damit haben wir dieses Jahr das genaue Gegenteil, triefende Nässe.

    Hätte man das vorher gewusst, hätte man zu Hause bleiben können.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*