Palawan eine der schönsten Inseln weltweit

Palawan eine der schönsten Inseln weltweit

CNN hat Palawan als eine der 10 schönsten Inseln der Welt ausgezeichnet. Diese Auszeichnung hat das philippinische Tourismusministerium (DOT) zu einem großen Dankeschön veranlasst.

Palawan erreichte in der Liste der schönsten Inseln den neunten Platz und mit dem sechsten Platz in Komodo Island in Indonesien waren sie die einzigen zwei Inseln in Asien, die eine Erwähnung verdient haben.

Laut einer philippinischen Nachrichten Agentur begrüßte DOT die Anerkennung von Palawan für seine unberührten Strände und das klare Wasser.

Eingang zum Underground River auf Palawan

Palawan ist eine große und vor allem langgezogene Insel und man kann wohl davon ausgehen, das mit der Auszeichnung die Gegend um El Nido und der Underground River gemeint ist.

In der CNN-Zitierung wird Palawan als „geschützt im UNESCO-geschützten Palawan-Biosphärenreservat“ beschrieben. Die Insel ist eine wunderschöne Oase aus hellem Sand und klarem Wasser.

“Schroffe Klippen und Mangroven sind malerische Flecken für die vielen geheimen Strände von Palawan, von den Buchten von El Nido bis zu diesem exklusiven Paradies”.

Das bemerkenswerteste Versteck der Insel befindet sich jedoch möglicherweise im Subterranean River National Park von Puerto Princesa, einem UNESCO-Weltkulturerbe, in dem ein unterirdischer Fluss durch ein Labyrinth aus Kalksteinhöhlen gleitet.”

Palawan, das auch in der beliebten spanischen Serie Money Heist für seine postkartenreife Landschaft vorgestellt wurde, beherbergt beeindruckende Kalksteinhöhlen-Systeme.

Strandszene am Sabang Beach, Palawan

Die Küstenprovinz Palawan beherbergt eine Vielzahl von Touristenattraktionen in Puerto Princesa, El Nido, Coron und dem aufstrebenden San Vicente, einem Tourismus-Gewerbegebiet.

Die gesamte CNN Liste der schönsten Inseln weltweit lautet wie folgt:

1. Milos, Griechenland
2. Bartolomé, Ecuador
3. Fregate, Seychellen
4. St. Lucia, Kleine Antillen
5. Jura, Schottland;
6. Komodo Island, Indonesien
7. Senja Island, Norway;
8. Mo’orea Französisch Polynesien
9. Palawan, the Philippines
10. Kaua’i, Hawai, USA.

Im vergangenen Juli wurden Palawan, Cebu und Boracay bei den Travel + Leisure’s World’s Best Awards 2019 ausgezeichnet.

Auf der TLW-Liste belegte Palawan den zweiten Platz unter den 15 besten Inseln der Welt.

(Quelle: PNA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.