Noch 9 Tage, dann geht`s wieder auf die Philippinen

Flug nach ThailandA320 der Tiger Airways

Wie schnell die Zeit wieder vergeht. 5½ Monate sind schon wieder `rum und in 10 Tagen fliegen wir zurück auf die Philippinen. Am 22. April fliegen wir direkt hier von Krabi aus, mit der Tiger Air nach Singapur und am nächsten Tag, nach einem zwangsweisen Aufenthalt in Singapur am nächsten Morgen von dort nach Cebu.

Das Ticket (One Way) gab es diesmal für knapp 13.000 Thaibaht (ca. 300 €) für 2 Personen, inklusive 20 kg Gepäck, was bei den Billigfliegern ja extra zu Buche schlägt. Nach 2 oder 3 Tagen in Cebu, werden wir uns dann auf den Weg nach Bohol machen, um zu sehen, wie es dort aussieht.

Wohnen können wir dort in einem Nachbarhaus, das bei dem großen Erdbeben kaum etwas abbekommen hat. Ansonsten müssen wir sehen, wie unsere Zukunft auf den Philippinen nun aussieht. Vielleicht ein kleines Ferienhaus bauen und das alte, große Haus abreißen lassen. Aber zum Haus bauen, muß man anwesend sein, sonst geht das in die Hose. Keine Ahnung, ob und wie wir das bewerkstelligen werden.

Unser gemietetes Haus hier in Thailand werden wir jedenfalls erst mal behalten und unser Ticket im Herbst werden wir wohl auch erst  mal nur bis Thailand buchen und dann von hier aus für eine gewisse Zeit auf die Philippinen fliegen. Auf den Philippinen bleiben wir jetzt gut 3 Wochen, bis zum 16 Mai. Dann geht unser regulärer Rückflug nach Deutschland.

Hier in Thailand tobt heute der Bär. Es ist das Songkran Fest, gleichzeitig das thailändische Neujahrsfest und das Einläuten der Regenzeit. Bei rund 30° und blauem Himmel, spritzen sich heute die den ganzen Tag die Leute auf der Straße gegenseitig nass. In den Touristenorten artet das inzwischen dermaßen aus, das wir uns entschieden haben, den Tag über zu Hause zu bleiben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und allen hier in Thailand Happy Songkran!

13 Kommentare zu "Noch 9 Tage, dann geht`s wieder auf die Philippinen"

  1. hallo Gerd
    wünsche euch einen guten flug nach den Phils. leider bebt es noch ein wenig in bohol

    gruss uwe

  2. Hallo Gerd ,
    schön dass Ihr mal wieder nach Bohol kommt. Hoffentlich bringt Ihr
    ein bisschen besseres Wetter mit. Hier ist z.Z. Wolken,Regen und dazwischen mal Sonne , auch ungewöhnlich kühl in den Nachtstunden. Der Klimawandel ist im vollen Gange .

    Ab 5pm ist smoke angesagt .

    http://boholchronicle.com.ph/index.php?option=com_content&view=article&id=1895:stop-the-environmental-rape&catid=66:editorial&Itemid=207

  3. Danke, das Beben läßt aber nach. Die letzten Stöße gab es am 1. und 7. April. Davor hat es beinahe täglich gewackelt. Siehe:
    http://www.phivolcs.dost.gov.ph/html/update_SOEPD/EQLatest.html

    @Hans: Ja, ich habe die Wolken auf dem Satellitenbild gesehen. Ich halte die Geschichte vom Klimawandel für Humbug. Es sollte ja eigentlich wärmer werden und nicht kälter oder?
    In DE hatten wir gerade mal einen sehr milden Winter, dafür war der Letzte um so gesalzender. Der nächste wird sicher auch wieder schön kalt. Hoffen wir auf einen schönen Sommer in DE!
    http://www.weather.com/maps/maptype/satelliteworld/asiasatellite_large.html

  4. ich hoffe bis meinen nächsten Urlaub September/Oktober hat es sich mit den beben erledigt.habe wohl bis zu meiner abreise ende November ca. 4000 nachbeben mitgemacht.(laut Zeitung waren es 4465 nachbeben bis mitte Dezember

    gruss uwe

  5. es hat schon immer dort gebebt,auch bei uns in der rheinebene bete es immer mal wieder,mir sind viele kleine erdbeben lieber als ein großes.. aber man kann es sich ja nicht aussuchen..
    unsre nächste reise auf die philippinen ist gebucht…

    gerd,einen guten flug nach cebu und alles gute für loon..
    schöne ostern wünschen wir euch noch.
    evi u reiner

  6. Hallo Gerd ,
    irgendwie wird Bohol zur einer Regeninsel. Normalerweise müsste es doch richtig heiß sein,ist es aber nicht . Das zeichnet sich schon seit ein paar Jahren so ab. Das Abfallverbrennen hat auch stark zugenommen wie die Leute und Verkehr auch , am schlimmsten ist wenn sie Gummi verbrennen. Kann man den Leuten wohl schlecht abgewöhnen. War vor ein paar Tagen bei Dir am Haus , weil ich in Loon eine Balikbayan Box abgegeben habe im Krankenhaus ( Spende ) voll mit Verbandsmaterial und Medis. Das Verbandszeug habe ich von meiner Bank bekommen , die hatten die Erste Hilfe Boxen erneuert . Es wurde auch dringend benötigt. Die Patienten liegen immer noch in Zelte und Schuluntersicht auch in Zelte . Sieht immer noch alles schlimm aus. Es kommt noch eine Box , die bekommt dann Dr. Molina ( Axels Schwägerin ) .
    Bis bald Hans

  7. Und, steht es noch? Unser Haus, meine ich…
    Ich werd mir das jetzt alles in Ruhe angucken, wenn ich wieder da bin. Mal sehen, was man da noch machen kann. Nach dem Beben hatte ich nur eines im Kopf: Bloß weg…
    Jetzt hat es aber schon seit 8 Tagen nicht mehr gewackelt. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen und die Erde beruhigt sich wieder. Nicht, dass sich da wieder was zusammen braut.

  8. Das Haus steht noch und sieht auch nicht so schlimm aus. Laut Axel soll auch das Meer ganz langsam wieder zurück kommen. Also , Kopf hoch und kommt erst mal.
    Wir sind auch schon 4 Wochen am renovieren.
    Bis bald ,
    Hans

  9. Hallo Gerd ,
    stimmt Deine E-mail-adresse noch. Meine e-mails sind 2 x zurückgekommen ?
    mfg Hans

  10. Email Adresse stimmt noch, steht auch im Imressum.

  11. Hallo Gerd ,
    kann überall e-mails versenden , nur zu Dir nicht . Die gmx adresse und inf@leben-auf-bohol.com kommen zurück .
    Ich glaube Axel hat meine neue Handy-nummer .

  12. Es muß info heißen, nicht inf

  13. ich gebe es auf , auch mit info kommt es zurück. schick mir mal eine test-mail auf outllook. meine hast du ja .
    gruß hans

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*