Es ist ein Polo

Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel wenn ich nach Deutschland komme, die Suche nach einem billigen Auto. Die Bedingungen sind einfach: Es muß fahrtüchtig sein, mindestens noch 1,5 Jahre TÜV haben und unter 1000,- Euro kosten.

Nur wenn der Wagen diese drei Voraussetzungen erfüllt, besteht die berechtigte Chance ihn im Herbst möglichst schnell als Winterauto wieder zu verscherbeln. Das Teil oben auf dem Bild hat 850,- Euro gekostet, ist außenrum noch gut im Schuß und fährt. TÜV 7/2009! Bewerber für eine Übernahme im Herbst können sich hier eintragen.

Das Auto ist sonst typisch VW: Sehr sparsam eingerichtet, nur Tacho, Tankanzeige und Temperatur. Eine Uhr, Drehzahlmesser und den 5. Gang sucht man schon vergeblich. Wir werden sehen ob er durch hält. Heute lief mir dann noch ein schöner Astra für 700,- Euro über den Weg aber zu spät, leider.

Dieses Jahr ging es dafür besonders schnell. Am 23.04. sind wir morgens in Frankfurt gelandet und bereits am nächsten Tag um 16:00 Uhr stand der Polo angemeldet vor meiner Haustür. Das war ein neuer Rekord.

Kommentar hinterlassen zu "Es ist ein Polo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*