Die Zeit der Sternsinger

Seit ein paar Tagen haben wir nun jeden Abend das Vergnügen den “Sternsingern” zu lauschen. Es sind meistens Kinder aus der Nachbarschaft die ab dem 16. Dezember bis 1. oder 2. Januarwoche hinein von Haus zu Haus ziehen und ein paar Lieder anstimmen.

Dafür kriegen sie dann je einen Peso oder so. Meine Frau hat schon vor 2 Wochen angefangen, das Kleingeld zu sammeln, damit wir nicht “blank” da stehen. Am Anfang ist das noch immer ganz lustig und schön anzusehen aber nach 3 Wochen fängt es dann auch mal irgendwann an zu nerven.

Na was soll’s, wir haben es die letzten Jahre überstanden, wir werden es auch dieses mal schaffen.

Unser Badezimmer ist immer noch nicht fertig. Die Fließenleger sind echte Künstler im Zeit schinden. Das Badezimmer ist nur 2,38 x 2,45 groß und hat eine gemauerte Zwischenwand von der Dusche und daran Verfließen sie jetzt schon seit 9 Tagen. Jetzt ist es ungefär zur Hälfte fertig!

Noch 3 Arbeitstage und dann ist Weihnachtspause. Ich glaube nicht, daß da noch irgendwas vorher fertig wird.

Kommentar hinterlassen zu "Die Zeit der Sternsinger"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*