Die Pistenkuh

Saisonabschlussparty im Freibad Burbach 2007Saisonabschlussparty im Freibad Burbach 2007

 

Gestern Abend war wieder Saisonabschlußparty im Freibad nebenan. Eingeladen waren wie immer alle lärmgeschädigten Nachbarn und einige Dauergäste. Zwischen Umkleidekabinen, Schließfächern und Duschanlagen wurde gefeiert, getrunken und getanzt.

Vergangenes Jahr wurde noch draußen gegrillt und um Mitternacht sprangen gar noch einige Leute (ich auch) ins Wasser aber daran war dieses Jahr nicht zu denken. Eine Bauernregel aus der aktuellen Rundfunkwerbung: “Dem Sommer dem ist nicht zu traun, wenn die Schwalben Iglus baun…” Scheiß Sommer 2007!

Ein Gespräch mit einem Nachbarn während der Party brachte mich heute auf die Webseite von einem weiteren Siegerländer Auswanderer -Pärchen aus dem benachbarten Wilnsdorf.

Die beiden sind seid einigen Jahren mit einem umgebauten Magirus LKW (Die lila Pistenkuh) auf Tour in Indien, Nepal und aktuell in Afrika. Interessant finde ich auch die Beweggründe und fast 20 Jahre lange Planung die dazu geführt haben in Deutschland alles zu verkaufen und einfach auf die Reise zu gehen.

Gefiel mir so gut, daß ich sie gleich in meine Blogroll aufgenommen habe. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und Erfolg auf der Tour durch Afrika. (Noch ca. 4 Wochen für uns bis auf die Philippinen)

Kommentar hinterlassen zu "Die Pistenkuh"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*