Das China Handy

Das China HandyDas China Handy

Bei meinem letzten Besuch in Tagbilaran konnte ich nicht wiederstehen: Ich habe mir eines dieser China Handys gekauft, die manchmal mehr oder weniger genaue Nachbildungen bekannter Modelle sind.

Für unter 100,- Euro (in meinem Fall 4200,- Peso) bekommt man da praktisch einen technischen Alleskönner: Kamera, Touchscreen, MP4/4 Player, Bluetooth bis hin zum Fernseher ist alles drin.

Die Besonderheit aber, wo andere bekannte Handy Hersteller gerade erst mit anfangen, ist das Verwalten von 2 Simkarten gleichzeitig. Wohlgemerkt, beide Karten stehen gleichzeitig für Empfang und Senden zur Verfügung. Praktisch für die Philippinen: Je eine Karte von Globe und Smart und es gibt praktisch kein Funkloch mehr. Einer der beiden Anbieter steht immer zur Verfügung.

Eine Enttäuschung war allerdings die Kamera: Statt der aufgedruckten 2 Megapixel liegt die max. Auflösung nur bei 640X480 Pixel, was für einigermaßen brauchbare Bilder leider zu wenig ist.
Nachtrag: Das Handy ist ein Stromfresser! Im reinen Stand By Betrieb muß es spätestens alle 3 Tage aufgeladen werden.

Kommentar hinterlassen zu "Das China Handy"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*