Wir bauen einen Schwenkgrill

Unser selbstgebauter Schwenkgrill

Ich werde immer wieder gefragt, wie wir denn in den Philippinen wohl Weihnachten feiern? Also, die Philippinen sind ein katholisches Land und da ist Weihnachten im Dezember allgegenwärtig. Häuser sind mit Lichterketten beleuchtet und in den Kaufhäusern werden eigene Weihnachtsabteilungen eingerichtet.

Fast wie in Deutschland aber Schnee haben wir natürlich keinen, obwohl das ja auch in Deutschland nicht immer selbstverständlich ist. In Anbetracht des Wetters, haben wr hier also keine Weihnachtsgans geplant, bei uns wird gegrillt!

Dazu haben wir gestern eigens einen Schwenkgrill gebaut und uns mal wieder die staunenden Blicke der Nachbarn zugezogen. Sowas kannte man hier bis dato noch nicht.

Den verchromten Rost mit Kette hatten wir schon im letzten Jahr aus Deutschland mitgebracht, jetzt haben wir endlich noch das passende Gestell dazugebaut. Natürlich mit den gegebenen Mitteln, daher besteht das Gestell aus rundem Baustahl.

Die Spitze der Pyramide wollte ich erst verschweißen lassen, dann habe ich aber einfach nur jeweils ein Loch in die Stäbe gebohrt und sie mit einem geschickt gebogen Nagel verbunden. Jetzt kann man das Gestell sogar zusammenlegen. Auf den Philippinen muß man halt improvisieren.

1 Kommentar zu "Wir bauen einen Schwenkgrill"

  1. It is my opinion each of the concepts you’ve got offered for your publish. They can be truly persuading which enables it to undoubtedly perform. Nonetheless, the actual content are extremely brief to begin with. May you desire lengthen these people just a little by up coming period? Appreciate the particular posting.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*