Die Geister die ich rief…

Wegen meiner Webseiten über das Leben in Thailand und den Philippinen bekomme ich nun mittlerweile jeden Tag einen Sack voller Emails mit den unterschiedlichsten Fragen. Meistens werde ich um Rat für irgend ein Geschäftsmodel gefragt, das in Thailand oder den Philippinen verwirklicht werden soll.

Aber hey, ich bin kein Unternehmensberater! Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob in Thailand eine Eselszucht oder eine Reisfarm auf den Philippinen funktionieren würde. Ich möchte auch kein Urteil über thailändische oder philippinische Frauen abgeben, die ihr im Internet kennen gelernt habt.

Die Philippinen haben über 80 Mill Einwohner, davon sind knapp 50% Frauen. Wie soll ich da eine Frau einschätzen können die auf einer ganz anderen Insel wohnt? Aber ein Rat sei Euch gegeben: Die philippinischen Frauen sind besser als die Thais, in jeder Hinsicht.

Aber es gibt noch ein neues Phänomen, das sich gerade anbahnt. Immer mehr Leser meiner Webseiten wollen mich persönlich treffen und kennen lernen. Morgen ist wieder so ein Date und für nächste Woche hat sich auch schon wieder jemand angesagt. Das ist erstmal eine willkommene Abwechslung, solange es nicht ausartet. Also bis dann…

11 Kommentare zu "Die Geister die ich rief…"

  1. Tja Gerd,

    Du bist ein Star und die Gemeinde Deiner Fans rückt an”

    Für den Fall, dass ich jemals nach Bohol kommen sollte trinken wir natürlich ein Bierchen zusammen ha, ha, ha!

    Gruss Richard

  2. Ja Ja der zweit beliebteste Auswanderer nach dem ollen Reimann. Die suchen noch Opfer für die Fernsehshow. Kein Interesse ???? http://www.janus-tv.de/janustv_d/janusatwork/castings.php Ne mal im Ernst. Wenn du Schlau bist kannst du ja mal Kapital aus deinen Fans schlagen und die sind noch dankbar weil man als “normaler” Europäer richtig Probleme und auch Angst hat wenn er die erste Zeit auf den Philippinen ist. Auf jeden Fall coole Webside weiter so… Gerd wir brauchen dich. Und du musst nicht mehr nach Dland um zu arbeiten.

    Viel Spaß in Bohol noch wünscht dir Rico + Familie

  3. Ja also danke nochmal Gerd,das Du Dir die Zeit genommen hast und zu unserem vereinbahrten Treffen gekommen bist.Ich bin jetzt also einer der wenigen der die Chance hatte um Dich auch mal persönlich kennenzulernen.Du konntest alle meine Fragen beantworten und hast mir Mut gemacht ,endlich den ersten Schritt in Richtung Selbständigkeit zu gehen.Wannn das zum Erfolg führt und ich Dir auf die Philippinen folgen kann, wird sich zeigen.Ich hoffe dass Dir mein Feedback für Deine Seiten auch etwas gegeben hat.Also weiter so und wenn meine erste Seite startet, werde ich Dich als ersten Besucher herzlich begrüßen.

  4. ich kann es verstehen. da du das richtige aus deinem leben machst. eigentlich eine vorbildfunktion für halbjahresauswanderer bist.
    auch ist deine webseite sehr informativ. und eine wichtige unterstützung, wenn man auswandern will.

    eine so vergleichsbare gute seite gibt es eigentlich nicht. sei es über thailand oder den philippinen.

    wünsche weiterhin alles gute und würde mich auf ein treffen freuen. werde heuer im oktober die philippinen beehren.

  5. @Rico: Mache ich ja schon. Die von Janus TV haben schon 3 mal bei mir angefragt.

    @Geraldo: Wir werden frühestens Ende Oktober wieder hier auf den Philippinen sein.

  6. Hallo Gerd wir warten gespannt auf deinen Auftritt im TV.(Trau dich)
    Ich denke du hättest eine super Einschaltquote.

    Weiterhin eine gute Zeit wünscht dir Gerhard aus Bayern.

    Paalam Gerd

  7. Hi Gerd,
    Ich hab dich noch nie im Leben gesehen, dennoch beeindruckt mich deine Berichte. Ich bin ein Halb-Filipino, der zurzeit in Deutschland ist. Ich kann ebenfalls tagalog. Ich hab ebenso einen Flug gebucht und werde am 6. Juli 2009 meine Reise antreten. Endlich einer, der Bilder von der Innenkabine eines Kuwait Airways hochgeladen hat. Ich hab so oft danach gesucht, weil ich ebenfalls mit diesem airline fliegen werde. Du hast Recht, es gibt meistens nur schlechte erfahrungen über KU -Airways. Aber dass du es anders findest findsch gut. Jetzt hab ich auch wieder die Lust mit diesem Airline zu fliegen.

    😉 ein Dankeschön, und genieße die Zeit auf meinem Geburtsland.

  8. Hallo Ralph,
    ich hatte ebenfalls vorher nach Bildern von “innen” gesucht und keine gefunden. Deshalb habe ich selber welcche gemacht.

  9. hallo gerd jetzt muss ich mich mal wieder melden,wenn meine kinder selbständig im leben stehen bin ich auch bestimmt mehr unten als oben.du weist was ich meine.denn was gerade in old germany abläuft wird bald wirklichkeit mit den kommentaren bei –www.alles schall und rauch –vielleicht sieht man sich ja mal. PS meine zwei brüder mit family sind von ende dezember bis etwa mai auf bohol,baclayon/montana,und cebu/canjulao-lapu lapu servus willi aus der oberpfalz

  10. p. suesskind | 1. März, 2009 um 4:54 |

    hallo gerd, habe deine seiten gelesen. sie sind wirklich spitze. ich lebe auch schon einige jahre mit meiner frau und den kindern in thailand. ich bin wirklich happy.fast jeden tag,sonne guenstige lebenshaltungskosten und freundliche menschen. wir haben es noch keine sekunde bereut.
    viele liebe gruesse aus thailand, von biker paul.

  11. Also ich habe deinen Blog sowie deine anderen Seiten auch bereits in Deutschland ab und zu gelesen. War vielleicht mit der Knackpunkt das wir dann ziemlich spontan den Flug gebucht und dann die Sachen gepackt haben.

    Also DU BIST (mit)SCHULD – und dafür danke ich dir 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*