Deutsches Fernsehen auf den Philippinen- DW-TV Asien

Deutsches Fernsehen auf den Philippinen- DW-TV Asien

Es ist nichts wirklich Neues mehr aber der Vollständigkeit halber wollen wir es erwähnen: Bereits seit dem 2. März hat DW-TV sein Programm umgestellt. Es gibt jetzt DV-TV Asia und DW-TV Asia+ und endlich kommen auf DW-TV Asia mehr deutsche Sendungen. Mit dabei sind sogar Programmteile von ARD und ZDF. Hoffentlich kommen Sie nicht auf die Idee von uns hier unten auch noch Gebühren zu verlangen….

Mein Kabel Provider hat zur Zeit nur das normale DW-TV Asia im Programm aber das reicht ja auch. Englisch kommt auf den anderen Kanälen ja genug.

DW-TV ist der einzige deutschsprachige Sender, den man in Asien empfangen kann, leider verstehen sie ihren Auftrag darin, die deutsche Kultur zu verbreiten, während wir hier unten vielleicht auch gerne mal einen deutschen Film sehen würden oder sonst ein Magazin.  Franzosen und Italiener sind da schon etwas weiter und versorgen ihre Landsleute auch im entfernten Ausland mit Informationen, in Deutschland bringen sie das nicht auf die Reihe.

Aber soooo viel will man ja aus Deutschland auch gar nicht wissen, wenn man hier am Strand liegt und Fünfe gerade sein läßt, oder?

Wie auch immer, sie haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und es gibt jetzt etwas mehr deutschen Programm auf den Philippinen. Mehr Infos bei DW-T

4 Gedanken zu „Deutsches Fernsehen auf den Philippinen- DW-TV Asien

  1. Hallo Gerd,

    habe gerade meinen Blog auf WordPress umgezogen – bin noch nicht ganz fertig, aber deinen Blog habe ich natürlich schon verlinkt 🙂

    Würde mich freuen wenn du den Link auch updaten würdest.

    Gruss

    Dirk

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.