Das krisengeschüttelte Deutschland

Das Wetter wird langsam schlechter in Deutschland und es wird deutlich kälter, hier im Westerwald. Zeit, mal wieder ein bisschen Webseitenpflege zu betreiben.

Dabei bin ich heute auf einen älteren Artikel gestoßen, wo ich die ganzen Krisen aufgelistet hatte, die Deutschland seit Bestehen dieser Webseite schon durchgestanden hat.

Nun sind inzwischen schon wieder einige Krisen dazugekommen und tatsächlich scheint es, als ob wir in diesem Land eine Krise nach der anderen durchleben. Man könnte auch sagen, dass immer dann, wenn dir Politiker Entscheidungen treffen müssen, von einer Krise die Rede ist.

Also, was hatten wir da alles: Pommeskrise (Kartoffeln wurden teurer), Eurokrise, Irlandkrise, Griechenlandkrise, Portugalkrise, Lybienkrise, Afghanistankrise, Regierungskrise, FDP Krise, Koalitionskrise, Atomkrise (Fukushima) und Stuttgart 21. Neu dazu gekommen sind seitdem (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Nochmal Griechenland, BER Krise, NSA Skandal und die aktuelle Flüchtlingskrise.

Nicht vergessen wollen wir auch die ganzen Krankheiten, Pandemien und Epidemien, die wir seit Bestehen dieser Webseite schon überlebt haben, wie Rinderwahnsinn (BSE), SARS, Vogelgrippe und die Schweinegrippe.

Und immer dann, wenn eine neue Krise kommt, wird über die alte nicht mehr geredet. Oder redet im Moment noch irgend jemand über Griechenland-Krise?

Wie dem auch sei, jetzt sind es noch gut 3 Wochen, bis ich der hiesigen “Wetterkrise” zu entkommen versuche. Immer vorausgesetzt, das die Piloten der Lufthansa nicht ausgerechnet dann streiken…

Kommentar hinterlassen zu "Das krisengeschüttelte Deutschland"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*