Website-Icon Auswandern Philippinen

Geldautomaten in den Philippinen

Geldautomat

Wie versprochen gibt es heute gute Nachrichten von den philippinischen Geldautomaten. Im Januar hatte ich hier darüber berichtet, das nun auch die letzten Banken das Limit pro Abhebevorgang auf 5000,- Peso beschränkt hatten.

Einfach lächerlich, damit konnte ein Tourist auf Panglalo bestenfalls 2 Tage mit Essen und Übernachtung finanzieren. Nicht zu vergessen die Abhebegebühren pro einzelnem Vorgang, es sei denn man hat die Kreditkarte der DKB

Ich hatte mich damals lautstark bei der Bank gleich nebenan beschwert und offensichtlich haben das noch mehrere Leute getan, denn nun haben sie den technischen Rückschritt wieder Rückgängig gemacht.

Man kann jetzt an fast allen Automaten in den Philippinen wieder mindestens 10.000,- Peso pro Vorgang ziehen und das funktioniert mindestens zwei mal hintereinander. Das ist doch mal was Positives!

Morgen gibt es hier das Neuste von unseren Bauarbeiten, die sind nämlich abgeschlossen.

Die mobile Version verlassen