Website-Icon Auswandern Philippinen

Die Beben werden weniger

Ein kleineres Holzhaus, neben unserem, das dem Beben leider nicht standgehalten hat.

wir sind immer noch in Davao und ich verfolge jeden Tag die Liste mit den neuen Erdbeben auf Bohol. Ich glaube man kann sagen, dass es langsam weniger werden. Es ist jetzt 20:30 Uhr und es waren bis jetzt nur (!) 8 Beben, wobei aber auch wieder eines in der Stärke 4,0 dabei war. Hier noch einmal der Link zu der immer aktuellen Liste: http://earthquake.phivolcs.dost.gov.ph/

Im TV habe ich eben gesehen, dass sie schon afangen, die Brücken zu reparieren, die Loon mit der Außenwelt verbinden. Diese werden aber wohl erstmal zerstampft, bevor dann eine provisorische Eisenplatte aufgelegt wird, über die dann auch Autos fahren können. Der Präsident, dergestern auch eine Nacht im Zelt in Loon verbracht hat, hat versprochen, dass es diesmal besonders schnell gehen soll.

Aus unserer Nachbarschaft erreichte uns heute außerdem die Nachricht, das Strom, Telefon und Internet in unserm Dorf wieder funktionieren. Nur das Wasser fließt noch nicht.

Wir werden derweil am Montag erstmal nach Thailand fliegen, da haben wir dann ca. 4 Wochen Zeit, darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll.

Die mobile Version verlassen