Website-Icon Auswandern Philippinen

Viel Rauch um Nichts und der neue James Bond – Skyfall

James Bond Skyfall

James Bond Skyfall

Heute war ich mal wieder in der Stadt, um mir den neuen James Bond Film (Skyfall) anzusehen und habe bei der Gelegenheit festgestellt, das der Schweizer Bäcker & Delikatessen-laden nun doch nicht, wie angekündigt, am 31. Oktober dicht gemacht hat.

Offensichtlich hat man sich auf den letzten Drücker auf einen neuen Deal, mit halbierter Geschäftsfläche, geeinigt und nun bleibt der Laden offen. Wenigstens mal ein kleines Licht im grauen Philippinenalltag.

Der James Bond Streifen war soweit OK, jedenfalls für die 100 Peso (knapp 2 €) Eintritt, die man hier abdrücken muß.  „M“ stirbt am Ende  des Films und „Q“ ist jetzt ein junger Computer Freak. Ich bleibe dabei: Die älteren James Bond Filme, mit anderen Hauptdarstellern (Roger Moore, Sean Connery oder Pierce Brosnan) waren besser.

Hier gibt es jetzt zu viel Gefühlsduselei, endlose Minuten wo nichts passiert und James Bond ist jetzt ein verruchter Trinker und nicht mehr der britische „Gentleman“, wie es früher der Fall war.

Auf dem Rückweg bin ich dann zu allem Überfluss noch nass geworden und diesmal richtig. Es hat die ganzen 25km an einem Stück geschüttet.

Die mobile Version verlassen