Website-Icon Auswandern Philippinen

Strahlenmessgeräte auf Guam und Saipan

Fukushima

Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, das ich mir eine verfrühte Abreise überlegen würde, wenn die Strahlung, die vom havarierten AKW in Japan ausgeht, Taiwan erreichen würde. Dem werde ich jetzt noch Guam hinzufügen. Guam liegt süd- östlich von den Philippinen und das ist genau die Richtung, wo unser Wetter her kommt.

Heute wurde bekannt dass dort heute, eigens wegen der Probleme in Japan, Strahlenmessgeräte angeliefert und installiert wurden. Ebenso in Saipan, Hawaii, Alaska und den Aleuten. Ein bisschen verwunderlich eigentlich, dass die dort bisher solche Meßgeräte offensichtlich nicht hatten.

Ich glaube aber nicht, dass es zu einer verfrühten Abreise kommen wird, da wir doch ziemlich weit von Japan entfernt sind. Regulär werden wir in ca. 5 Wochen nach Deutschland fliegen.

Die mobile Version verlassen