Website-Icon Auswandern Philippinen

Die letzte Woche ist angebrochen

Unsere Zeit hier auf den Philippinen geht nun langsam zu Ende. Nächsten Sonntag werden wir erstmal nach Cebu fahren, um dann am Dienstag zunächst nach Manila und dann weiter nach Frankfurt zu fliegen.

Das Wetter hier in den Philippinen ist gegenüber den letzten Monaten geringfügig besser geworden aber es regnet trotzdem noch fast jeden Tag. Alles in allem war es wieder eine recht feuchte Saison. Zum Glück brauchte ich mich in den letzten sechs Monaten nicht wieder über die Handwerker aufregen, so wie letztes Jahr, wo sie 9 Wochen gebraucht haben um mein Badezimmer fertig zu machen.

Heute morgen war mal wieder für 3 – 4 Stunden „Earth Hour“. Vorne an der Hauptstraße nähert sich der Bagger, der im Auftrag von Globe Telecom eine geheimnisvolle ,orange farbene Leitung neben der Staße versenkt, von Tagbilaran bis nach Tubigon. Kriegen wir hier etwa ein neues Internetkabel?

Wir werden es erst in der kommenden Saison erfahren. Ich hoffe nur, die lassen unsere Wasserleitung in Ruhe und machen nicht die ganze Konstruktion mit dem Bagger platt. Vielleicht kommen sie in der kommenden Woche noch bis zu uns hier und ich kann persönlich auf die Wasserleitung aufpassen.

Die mobile Version verlassen