Website-Icon Auswandern Philippinen

Der letzte Fernseher

Die letzten drei Tage war ich in Cebu und hab mal wieder ein bisschen Zivilisationsluft geschnuppert. Und endlich…, endlich haben auch auf den Philippinen die alten Röhrenfernseher ausgedient.

Ich glaube das alle Firmen ihre Restbestände hier in den Philippinen vertickt haben. Noch im letzten Jahr (Saison 2007/08) waren LCD Fernseher sündhaft teuer und es standen wirklich nur Einzelstücke in den Läden rum. Dafür gab es umso mehr von den alten Röhrengeräten, ebenfalls deutlich teurer als in Deutschland oder im Nachbarland Thailand.

Jetzt hat sich das Bild positiv gewandelt! LCDs in der Größe von 32″ gibt es billigst ab ca. 28.000,- Peso aufwärts. Sonderangebote soweit das Auge reicht. Von den Röhrengeräten ist fast nichts mehr zu sehen.

Die ehemals teuren Geräte stehen in den Regalen mit Schildern – 5000, – 7000,-  und ein besonderes teures Gerät hatten sie gar um 20.000,- Peso heruntergesetzt. Die Philippinen im Wandel der Zeit, man glaubt es kaum.

Gleichzeitig habe ich genau jetzt, in drei Jahren in meinem Blog hier den Speicher voll geschrieben. „Sie belegen 74,93 MB von erlaubten 75 MB“ steht im Admin Menü. Jetzt wird es Zeit aufzustocken, die nächste Stufe sind dann 1000 MB und kosten 4,99 Euro im Monat.

Das wird dann wohl eine Weile halten. Hoffentlich kann ich diesen Post noch loslassen…

Die mobile Version verlassen