Website-Icon Auswandern Philippinen

Geht doch! Buchungen bei Cebu Pacific

Airbus A319 Cebu Pacific

Airbus A319 Cebu Pacific

Anfang September hatte ich das letzte mal von den Buchungsproblemen bei der Cebu Pacific geschrieben. Auf der Webseite wurden ausländische Kreditkarten einfach ignoriert bzw. nicht angenommen. Vor ein paar Tagen dann schrieb mir ein Leser hier einen Kommentar dazu, das es jetzt plötzlich offensichtlich funktioniert.

Das habe ich dann heute mal ausprobiert, indem ich unseren Rückflug von Tagbilaran nach Manila mit Cebu Pacific gebucht habe und was soll ich sagen? es funktioniert tatsächlich. Mitten im Bezahlvorgang kommt zwar nochmal die Meldung hoch, man könne die „Kreditkarte jetzt „verifizieren“, das kann man aber getrost ignorieren und einfach auf „Continue“ klicken.

Am Ende wurde der Flug beim ersten Versuch „confirmed“ und hat nun 60,- Euro für 2 Personen gekostet. Den Herflug mit PAL hatte ich, glaube ich, für nur 44,- Euro ergattert.

Also Leute: Buchungsprobleme Ade, Flüge jetzt mit Cebu Pacific buchen und mit der VISA Karte der DKB bezahlen und alles wird gut. Übrigens bietet auch PAL mittlerweile so ziemlich die gleichen günstigen Preise an wie Cebu Pacific. Allerdings auch mit der gleichen  15 kg Gepäckbeschränkung.

Die mobile Version verlassen