Website-Icon Auswandern Philippinen

Die Calypso Story

Hier habe ich mal versucht noch ein paar Bilder zu finden, die aus der Anfangszeit in Koh Samui stammen.

Scuba Diving Coral Cove | Koh Samui 1990

Im Februar 1990 übernahm ich dort die kleine Tauchbasis an der Coral Cove.

Im September 1990 zog ich um ins Nice Resort am Lamai Beach und irgendwann 1991 in das neue große Gebäude an der Chaweng Beach, wo Calypso Diving heute noch existiert.

Um Geld zu sparen, mußten wir auch schon mal mit dem Motorrad zum Tauchen fahren

Im Dezember 1992 haben wir dann einen „Betriebsausflug“ an die Westküste gemacht, um uns nach einem Platz für ein neues Tauch Center umzusehen.

Unsere ehemaliger Tauchshop Calypso Diving auf Koh Samui (2006)

Wir haben uns dabei am Patong Beach auf Phuket umgesehen, in Krabi (Railay Beach & Ao Nang) und schließlich noch auf Koh Lanta.

Oberstes Gebot für einen neuen Tauchshop war, dass es mindestens einen akzeptablen Tauchplatz geben sollte, den man auch bei widrigsten Wetterbedingungen erreichen und dort tauchen konnte.

Wie man heute weiß, wurden wir am Ao Nang Beach, mit den vorgelagerten Inseln Koh Poda, Chicken Island, Koh Ya Wa Sam usw. fündig und ich habe dort, Anfang Februar 1993 eine neue Zweigstelle von Calypso Diving eröffnet.

Ende 1994 haben wir uns dann unser eigenes Tauchboot, die „Calypso“ gekauft, um unsere Tauchgäste komfortabler an die weiter entfernt liegenden Tauchplätze, wie den Shark Point & Anemonen Riff oder die Phi Phi Inseln zu bringen.

Unser Tauchboot „Calypso“ nach dem Umbau 1996

Ebenfalls in 1994, haben wir dann den Tauchshop auf Koh Samui verkauft und nur noch den Laden in Ao Nang Krabi betrieben.

Ich habe meine Anteile an dem Dive Center in Ao Nang im Sommer 1996 verkauft und die Calypso Story ist damit für mich eigentlich beendet.

Allerdings war ich noch die halbe Saison 1996-97 bei Calypso Diving tätig.

Unsere Tauchbasis „Calypso Diving“ in Ao Nang, Krabi

Ca. 2 Jahre später, wurde dieser Tauch Center dann nach einer art „feindlichen Übernahme“ zunächst umbenannt und inzwischen noch zwei mal weiter verkauft. Der letzte Besitzer ist aber inzwischen verstorben und der Tauchshop geschlossen.

Die mobile Version verlassen